Dart Profis - Adam Huckvale - "Bad Medicine"

Adam Huckvale ist ein englischer Dartspieler, der einige Jahre bei der PDC unterwegs war. Mehrere Auftritte hatte "Bad Medicine" auf der European Tour und bei den UK Open, außerdem gewann er ein Event der Challenge Tour. Im Jahr 2022 trat Huckvale zurück und hing die Darts an den Nagel.

Nach kurzen Erfolgen folgt das Karriereende

Der Engländer Adam Huckvale startete seine Dart-Karriere mit zwei Pro Tour Teilnahmen im Jahr 2010. Dann wurde es eine lange Zeit still um "Bad Medicine", der sich 2015 über ein regionales Qualifikationsturnier zu den UK Open spielte, wo er ein Bühnenspiel hatte und danach Stephen Bunting unterlag. Zweimal erreichte er im selben Jahr das Achtelfinale eines Challenge Tour Events, bevor er 2016 erstmals an der Q-School teilnahm. Dort blieb er genauso wie bei den anschließenden UK Open Qualifiers erfolglos, so dass er ein weiteres Jahr Challenge Tour spielte. Im Herbst 2017 erreichte er erstmals ein Halbfinale eines solchen Turniers. Obwohl er dreimal ins Preisgeld bei den UK Open Qualifiers 2018 kam, scheiterte er knapp an der Qualifikation für das Hauptturnier. Dann nahm seine Entwicklung aber rasant Fahrt auf, er erreichte ein weiteres Challenge Tour Viertelfinale und konnte dann sogar das 12. Turnier des Jahres gewinnen. Auf dem Weg dorthin schlug er unter anderem Stuart Kellett. Danach durfte er auch als Nachrücker bei den Players Championships teilnehmen und gab sein European Tour Debüt in Zwolle. In Gibraltar schlug er im Hauptfeld eines solchen European Tour Turniers den Waliser Richie Burnett und auch in Kopenhagen ging er an den Start. Über die Challenge Tour Order of Merit wurde auch sein Start bei den UK Open 2019 ermöglicht, wo es zum zweiten Mal unter die letzten 96 ging. Danach war von Huckvale aber nicht mehr viel zu sehen, einige wenige Turniere spielte er noch auf der Challenge Tour. Im Juli 2022 gab Huckvale aber dann sein Karriereende bekannt.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Adam Huckvale
Spitzname: Bad Medicine (schlechte Medizin)
Geburtstag: 03.07.1990
Geburtsort: Leigh (England)
Heimatort:
Leigh (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2010
Profi seit: 2015
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
24g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Bad Medicine" von Bon Jovi
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @BadMedicine_180

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2015 und 2019

PDC-Turniere:
Pro Tour:
7x letzte 64 (4x 2018, 1x 2019, 2x 2020)
European Tour:
2. Runde Gibraltar Darts Trophy 2018
Challenge Tour:
1x Sieger 2018


[zurück zur Auswahl]