Anzeige

Dart Profis - John MaGowan - "Mr Magoo"

John ist einer der echten Dart-Veteranen welche noch immer am PDC Circuit

John MaGowan - Mr. Magoo
John MaGowan - Mr. Magoo
teilnehmen. Er wird von den anderen PDC Spielern sehr respektiert. Im Jahre 2003 gab er im Rahmen des World Grand Prix sein TV Debut, wobei er zwei Jahre später in bei eben diesem Turnier das Viertelfinale erreichen konnte. Er erregte das Aufsehen des Publikums als er damals mit einem Helikopter das Turnier verließ um an der Hochzeit seines Sohnes teilnehmen zu können und später dann in das Citywest Hotel zurückkehrte um dort sein Viertelfinale zu spielen.

2006 erreichte er das Halbfinale der UK Open, auf seinem Weg dorthin bezwang er nacheinander Kevin Painter, Matt Clark, Adrian Lewis und Robbie Green bevor er dann mit 7-11 gegen den späteren Sieger Raymond van Barneveld unterlag.

Im Jahre 2008 schrieb Mr. Magoo Dartgeschichte als er am 30.08.2008 bei der PDC Players

Ali Avci und John MaGowan nach dem 9-Darter
Ali Avci und John MaGowan nach dem 9-Darter
Championship im Veldhoven in den Niederlanden im Alter von 67 Jahren bei seinem Erstrundenmatch gegen Steve Maish einen 9-Darter erzielen konnte. Damit ist er bis heute der älteste Spieler der jemals einen 9-Darter im Rahmen eines offiziellen Turniers geworfen hat.

"Nebenbei" war er auch noch der erste Nord-Ire und der erste Spieler dem dieses bei einem PDC Pro Tour Event in den Niederlanden gelang. Nach dem Spiel sagte MaGowan in einem Interview auf der Webseite www.planetdarts.tv daß sein Schreiber Ali Avci sich vermutlich mehr über seinen 9-Darter gefreut hat als er und völlig ausgerastet sei. Auf dem Foto rechts sehen wir die beiden im Anschluß an dieses Spiel zusammen.

2008 konnte er sich zum zweiten Mal für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren wo er sich in der ersten Runde souverän gegen Chris Mason durchsetzen konnte. Vermutlich ist er damit der älteste Spieler welcher jemals in der Geschichte die zweite Runde einer Dart Weltmeisterschaft erreichen konnte.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: John MaGowan
Spitzname: Mr. Magoo
Geburtstag: 10.06.1941
Geburtsort: Newtownards, co. Down, Northern Ireland
Nationalität: Nord-Ire
Familienstand: verheiratet
Kinder: ?
Spielt Dart seit: ???
Profi seit: ???
Darts:
-
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite:

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC_Dart_Weltmeisterschaft: 2005 dritte Runde, 2009 min. 2 Runde
UK-Open:
2006 3. Platz

 

Besondere Leistungen:

Am 30. August 2008 warf John MaGowan im Alter von 67 Jahren in seinem Erstrundenspiel gegen Steve Maish einen 9-Darter. Damit ist er der älteste Spieler der jemals einen 9-Darter in einem offiziellen Turnier erzielen konnte.

[zurück zur Auswahl]