Dart Profis - Justin Hewitt

Justin Hewitt

Justin Hewitt ist ohne Zweifel der beste Jugendspieler Gibraltars. Schon mit jungen Jahren konnte er ohne Probleme bei den etablierten Spielern seines Heimatlandes mithalten und dominierte die Jugendszene in Gibraltar. 2019 nahm er erstmals an Turnieren der Development Tour teil und erreichte dort einmal die Runde der letzten 32. Über den nationalen Qualifier spielte sich Hewitt auch zur World Youth Championship, wo er aber 2019 in der Gruppenphase ausschied. Bei der JDC World Darts Championship ging es bis ins Halbfinale, wo er gegen den Tschechen Adam Gawlas mit 3:5 verlor. Am selben Abend konnte er sich zum ersten Mal für die Gibraltar Darts Trophy qualifizieren, wo er in Runde 1 mit 3:6 gegen Carl Wilkinson verlor. Es folgten einige Development Tour Starts, allerdings ohne größere Erfolge. Im November 2020 vertrat Hewitt zusammen mit Craig Galliano Gibraltar beim World Cup of Darts, wo es eine 3:5-Niederlage in Runde 1 gegen Litauen gab. Auf der Development Tour ging es 2021 einmal ins Viertelfinale. Sein neuer Partner beim World Cup 2021 war Sean Negrette, mit dem er zusammen gegen Singapur eine Führung in der ersten Runde noch verspielte. Nur kurze Zeit später gab es die zweite Qualifikation für die Gibraltar Darts Trophy, wo er in Runde 1 gegen Callan Rydz nur ein Leg gewann. 2022 gab es zusammen mit Craig Galliano einen neuen Anlauf beim World Cup, der jedoch in Runde gegen Nordirland endete. Hewitt qualifizierte sich zwar erneut für die Gibraltar Darts Trophy, konnte aber krankheitsbedingt aber nicht zu seinem Erstrundenspiel gegen Steve Beaton antreten. Ende April 2023 ging es in Wigan auf der Development Tour einmal ins Halbfinale. Zusammen mit Craig Galliano bildete er in Frankfurt erneut das Duo für den World Cup of Darts. In der Gruppenphase scheiterte man als Zweiter, nach einem Sieg gegen Guyana unterlag Gibraltar gegen Australien.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Justin Hewitt
Spitzname: -
Geburtstag: 02.04.2002
Geburtsort: Gibraltar
Heimatort:
Gibraltar
Nationalität: Gibraltar
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Shot
Sponsoren:
Shot
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @justinh89066120

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2020, 2021 und 2022 mit Craig Galliano bzw. Sean Negrette

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Gibraltar Darts Trophy 2019 und 2021
Development Tour:
1x Halbfinale 2023
World Youth Championship: Gruppenphase 2019

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]