Dart Profis - Pero Ljubić

Der gebürtige Kroate Pero Ljubić ist einer der erfolgreichsten Spieler seiner Region, sowohl im Steeldart als auch im E-Dart. Mit den Players Championship Events in seiner Heimat Österreich schnupperte Ljubić erstmals PDC Luft. Einmal erreichte er die letzten 32, bevor er beim Osteuropa Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2011 bis ins Halbfinale kam, wo er sich dem späteren Sieger Dietmar Burger geschlagen geben musste. Bei den Czech Open kam Ljubić im Jahr 2018 bis in die letzten 64. Der EDF-Europameister im E-Dart versucht sich seit 2017 immer wieder an den Qualifikationsturnieren für die European Tour. Bei seiner ersten Q-School Teilnahme 2019 konnte er einmal bis ins Achtelfinale vordringen. Beim Eastern European Qualifier sicherte sich Pero Ljubić seine Bühnenpremiere beim European Darts Grand Prix. Dort unterlag er in Runde 1 mit 3:6 gegen Ross Smith. Anfang 2020 nahm er erneut an der Q-School teil, sein zweites European Tour Event gab es erneut beim European Darts Grand Prix, wo sich Max Hopp als zu stark erwies. Nach seiner Q-School Teilnahme 2021 rückte Ljubić bei der PDC Super Series 3 im April ins Teilnehmerfeld nach.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Pero Ljubić
Spitzname: -
Geburtstag: 02.05.1978
Geburtsort: Zupanja (Kroatien)
Heimatort:
Salzburg (Österreich)
Nationalität: Kroatien
Familienstand: Verheiratet
Kinder: 3
Spielt Dart seit: 2001
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
DiD Pero Ljubic V1 Steeldarts 21 Gramm und Softdarts 17 Gramm
Sponsoren:
L-Style – individual-darts.de
Einlaufmusik:
"I Need A Hero" von Bonnie Tyler
9-Darter: -
Offizielle Webseite: https://peroljubic.com/index.php/de/
Twitter: -
Facebook:
Pero (https://www.facebook.com/pero1978)

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 32 2010
European Tour: 1. Runde European Darts Grand Prix 2019 und 2020
Challenge Tour:
1x Viertelfinale 2021
Q-School:
Teilnahmen 2019, 2020, 2021 und 2022

[zurück zur Auswahl]