Dart Profis - Vincent van der Meer

Vincent van der Meer ist eines der neuen Gesichter auf der PDC-Tour im Jahr 2019. Seine Karriere startete der Niederländer vor 13 Jahren bei diversen WDF-Turnieren, wo er einige Male das Achtelfinale erreichen konnte, aber zum Großteil in den letzten 32 stand. Das Highlight war dabei ein Viertelfinale bei den Belgium Open 2010. Seit 2015 versuchte sich van der Meer immer wieder für die European Tour zu qualifizieren, was für die Austrian Darts Open 2017 erstmals gelang. Dort schlug er zunächst Adrian Gray, bevor er auch Steve West in die Knie zwang. Dann blieb er allerdings an Michael van Gerwen nach drei Leggewinnen hängen. Nach einem Jahr Pause nahm er erstmals an der Qualifying School teil, bei der er sich am vierten Tag eine Tourcard sichern konnte. Damit erhält van der Meer einen Profistatus für die Jahre 2019 und 2020. Bei seinen ersten UK Open in Minehead ging es für van der Meer in die zweite Runde, wo er gegen Nathan Derry mit 4:6 verlor. Sein erstes Achtelfinale auf der Pro Tour gab es Ende Mai. Seither hat der Niederländer nur noch 3.500 Pfund auf der Tour eingespielt und viele Erstrundenniederlagen hinnehmen müssen, eine davon auch bei den UK Open 2020.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Vincent van der Meer
Spitzname: -
Geburtstag: 11.05.1980
Geburtsort: Den Haag (Niederlande)
Heimatort:
Den Haag (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2006
Profi seit: 2019
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Live Is Life" von Opus
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2019 und 2020

PDC-Turniere:

Pro Tour: 1x Achtelfinale 2019
European Tour: Achtelfinale Austrian Darts Open 2017
Challenge Tour: 2x Letzte 32 2021
Q-School: Gewinner einer Tourkarte 2019

BDO-Major:
World Masters: Letzte 136 2018

[zurück zur Auswahl]