Michael Rosenauer gewinnt das 6. GDC Ranglistenturnier in Hürth

Sonntag, 30. September 2007 20:01 - Dart News von dartn.de




Michael Rosenauer konnte das letzte GDC Ranglistenturnier in diesem Jahr für sich entscheiden. In einem weltklasse Finale konnte er sich mit 3:1 gegen die amtierende Nr. 1 der GDC Rangliste Mensur Suljovic durchsetzen. Die Siegerehrung des GDC Ranking in Hürth In diesem Finale gab es kein Leg über 18 Darts, so warf Mensur einen 13er und zwei 18 Darter, Rosi sicherte sich den Sieg mit einem 13, zwei 15, zwei 16 sowie zwei 17-Dartern. Damit hat Rosi in der laufenden Saison 4 der 7 GDC Ranglistenturniere für sich entscheiden können. Trotzdem liegt er in der Rangliste 14 Punkte hinter Suljovic zurück.

Auf diesem Niveau brauchen sich jedoch beide Spieler auf dem kommenden GDC Pro Tour Event bzw. beim GDC Major Turnier vor keinem PDC Spieler zu fürchten. Und sollten die Beiden die Wildcards für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft erhalten werden sie mit Abstand auch dort einen guten Eindruck hinterlassen und hoffentlich für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Den dritten Platz teilten sich der amtierende deutsche Einzelmeister Colin Rice und Jyhan Artut. Rice konnte damit zum ersten Mal ein Halbfinale bei einem GDC Rosi und der SiegerpokalRanglistenturnier erreichen, scheiterte dort jedoch denkbar knapp mit 2:3 an Rosenauer. Jyhan unterlag klar mit 0:3 gegen Mensur. Den fünften Rang belegten Anton Pein, Marko Puls, Tomas Seyler sowie Hannes Schnier.

Bemerkenswert: Der GDC Ranglisten Dritte Dietmar Burger unterlag bereits in der ersten Runde mit 0:3 (1:2,1:2,1:2) gegen den Deutschen Hans Pfaff.

Am Freitag wurde der Ramada Cup, ein GDC Partnerturnier, ausgetragen. Hier konnte sich Mensur Suljovic den ersten Platz und damit fünf weitere wichtige GDC Ranglistenpunkte sichertrn. Den zweiten Platz belegte Jyhan Artut, Platz drei erreichte Michael Rosenauer und der einen Punkt für den vierten Platz ging an den Österreicher Dietmar Burger.

Beim GDC Ladies Ranking Turnier gewann Anja Plähn vor Kristine Amling, Platz drei belegte Patricia Müller und den vierten Platz sicherte sich Gabi Göbel.**

Quelle: GDC - German Darts Corporation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed