Ehemaliger BDO Weltmeister Mark Webster wechselt zur PDC

Donnerstag, 5. Februar 2009 21:21 - Dart News von dartn.de

Gerüchte über diesen BDO Weltmeister Mark Webster wechselt zur PDCWechsel gab es ja schon bereits ziemlich lange, aber heute Abend wurde nun offiziell auf der PDC Webseite der Wechsel des 25-jährigen BDO Weltmeisters des Jahres 2008 Mark Webster zur PDC verkündet. Webster wird sein Debüt bei einem PDC Turnier am Ende des Monats bei den beiden Pro Tour Events bei uns in Gladbeck in Deutschland bestreiten. Der Linkshänder machte 2007 zum ersten Mal mit seinem Einzug in das Finale der International Darts League auf sich aufmerksam, anschließend gewann er den Herren Einzel Titel beim WDF World Cup Darts bevor er dann 2008 im Finale der Lakeside WM gegen den Australier Simon Whitlock (um den es ebenfalls Wechselgerüchte gibt) seinen ersten WM Titel gewinnen konnte.

"Es ist eine neue Herausforderung und ich hoffe daß ich dadurch meiner Karriere wieder einen Schub verpassen kann", sagte Webster vor dem heutigen Spieltag der Whyte & Mackay Premier League Darts bei der er als Zuschauer anwesend sein wird, "Ich muss einfach wieder Hunger auf den Erfolg bekommen, im letzten Jahr war ich einfach satt und ich hoffe der Tapetenwechsel kann das bewirken. Es war für mich eine recht einfache Entscheidung und ich wünsche mir ich hätte dieses bereits letztes Jahr gemacht. Es ist nichts dabei, soweit es mich betrifft möchte ich mich nun wieder nur auf das Dartspielen konzentrieren"

"Hoffentlich kann ich dieses Jahr nun besser beginnen denn ich bin gekommen um alles zu geben - ich mag keine halbherzigen Dinge. Ich mag auch den Gedanken wieder ganz von unten anzufangen und von daher habe ich auch nichts zu verlieren. Der einzige Weg den es von ganz unten gibt ist nun einmal aufwärts. Mervyn King und Robert Thornton sind sicherlich die beiden erfolgreichsten Spieler nach ihrem Wechsel zur PDC und wenn ich nur die Hälfte von ihnen schaffe wäre ich bereits erfreut."

Webster kuriert aktuell noch eine Schulterverletzung aus welche ihm weiteTeile des Jahres 2008 zu schaffen gemacht hat aber er ist sich sicher bis zu seinem Debüt bei den Pro Tour Events in Gladbeck wieder fit zu sein. Mar Webster wird den Team von Modus Sports Management beitreten bei dem unter anderem bereits James Wade und Robert Thornton unter Vertrag stehen.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed