Dart WM BDO 2010: Ergebnisse erster Spieltag - Mittagssession

Samstag, 2. Januar 2010 18:27 - Dart News von dartn.de

An diesem Samstag startete parallel Stephen Bunting zeigte eine der konstantesten und besten Leistungesn seiner bisherigen Karriere zur PDC Dart WM auch im alt ehrwürdigen Lakeside Country Club in Frimley Green die diesjährige Ausgabe der Lakeside World Professional Darts Championship. Es standen 4 Spiele auf dem Spielplan und gleich im ersten Spiel des Tages musste der an Nr. 1 gesetzte Tony O'Shea antreten. Mit dem Ex-PDC Spieler Robbie Green hatte er aber mit Abstand direkt eines der schwersten Erstrundenlose gezogen. In einem spannenden Spiel schenkten sich die beiden Akteure keinen Dart, aber am Ende setzte sich "Silverback" dann doch erwartet knapp mit 3-2 gegen "Kong" Green durch.

Im zweiten Spiel waren es Niederländer Joey ten Berge der gegen Brian Woods antreten musste. Trotz eines phantastischen Start vergab ten Berge aber immer wieder die ein oder andere Chance auf Doppel welches "Pecker" Woods dann gnadenlos ausnutzte. So hieß der Siegen nach einem spannenden und packenden Spiel am Ende dann auch verdienterweise Brian Woods, der auch mit einem 95,73'er Average den bisher höchsten Average des Turniers erzielen konnte.

Auch das dritte Spiel des Vormittags sollte in einen entscheidenden fünften Satz gehen, denn der BDO Weltmeister des Jahres 2001 John Walton musste gegen den Niederländer Willy van de Wiel antreten. Walton startete wie die Feuerwehr und checkte ein 142'er Finish im ersten Leg, welches mit einem 144'er von Willy im zweiten und sogar einem 161'er Finish im dritten Leg beantwortet wurde. Ziemlich schnell sicherte sich van de Wiel somit die ersten beiden Sätze, doch dann kam Walton noch einmal in Fahrt und konnte sogar zum 2-2 ausgleichen, bevor sich van de Wiel wieder fangen konnte und sich auch souverän den entscheidenen Satz sichern konnte. Dieses Ergebnisdürfte wohl mit Abstand die bisher größte Überraschung der BDO Dart WM sein.

Im letzten Spiel des Tages gab es dann zur Abwechslung einmal einen klaren Sieger, der Engländer Ian White war seinem Landsmann Stephen Bunting zu keinem Moment gewachsen und somit durchsiebte die "Bullet" seinen Gegner und siegte am Ende klar und deutlich mit 3-0 Sätzen.

Hier noch einmal alle Ergebnisse in der Übersicht (Die Statistiken werden nachgeliefert sobald sie uns vorliegen):

Tony O'Shea (86,58) 3-2 Robbie Green (86,07) (3-1, 3-2, 0-3, 2-3, 3-0)
Joey ten Berge (89,52) 2-3 Brian Woods (95,73) (1-3, 3-1, 3-0, 1-3, 0-3)
John Walton (82,35) 2-3 Willy van de Wiel (78,87) (1-3. 3-2, 3-2, 3-0, 1-3)
Ian White (83,88) 0-3 Stephen Bunting (91,62) (0-3, 2-3, 0-3)

Heute Abend stehen dann ab 19.00 Uhr die folgenden Matches auf dem Programm:

19:00 Ted Hankey (5) - Garry Robson
19:50 Alan Norris (8) - Robert Wagner
20:40 Karen Lawman (4) - Linda Ithurralde
21:15 Julie Gore (1) - Rhian Edwards

Alle weiteren Informationen zur BDO Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches und alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Informationsseite zur BDO Dart WM.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed