Dart WM BDO 2010: Ergebnisse erster Spieltag - Abendsession

Samstag, 2. Januar 2010 23:19 - Dart News von dartn.de

Heute Abend standen im Lakeside Country Robert Wagner konnte sich in die zweite Runde der BDO WM durchkämpfen Club in Frimley Green nahe London vier weitere Spiele aus der ersten Runde der diesjährigen BDO Dart Weltmeisterschaft auf dem Programm. Es gab zwei Spiele bei den Herren, abgerundet wurde der Abend dann mit den ersten zwei Spielen aus dem Damenwettbewerb. Im ersten Spiel musste der amtierende BDO Weltmeister des letzten Jahres Ted Hankey gegen Gary Robson antreten. Mit einer klasse Leistung verwies der "Count" jedoch "Robo" in die Schranken und setzte sich souverän mit 3-0 Sätzen durch. Noch besser wurde es dann in der nächsten Partie als Alan Norris sich einen heftigen Schlagabtausch mit dem Norweger Robert Wagner lieferte. Nachdem das Spiel lange Zeit keinen echten Vorteil für einen der beiden Kontrahenten bieten konnte stand es nach 4 Sätzen logischerweise 2-2, aber der Exil-Österreicher Wagner behielt im letzten Leg ein besser seine Nerven und konnte sich mit 3-1 Legs im entscheidenden Satz seinen Platz in der zweiten Runde der BDO Dart WM sichern, wo er am Dienstag auf Brian Woods treffen wird.

Anschließend waren die Damen an der Reihe, die an Nr. 4 gesetzte Engländerin Karen Lawman war ihrer Landsmännin Linda Ithurralde immer genau einen Wurf vorraus und setzte sich dadurch nach 3-1, 3-1 mit 2-0 Sätzen durch. Im zweiten Spiel war es die Nr. 1 gesetzte Waliserin Julie Gore welche auf Rhian Edwards (ebenfalls aus Wales) traf. Gore kam zu keinem Zeitpunkt in ihr Spiel und unterlag daher am Ende auch deutlich mit 0-2 gegen Edwards. Die beiden Siegerinnen treffen nun am Donnerstag, 7. im Halbfinale aufeinander.

Im folgenden noch die Ergebnisse und Legverläufe des heutigen Abends in der Übersicht:

Ted Hankey (92.52) 3-0 Gary Robson (83.22) (3-1, 3-2, 3-1)
Alan Norris (90.24) 2-3 Robert Wagner (86.25) (1-3, 3-1, 2-3, 3-1, 1-3)

Karen Lawman (75.60) - Linda Ithurralde (73.86) 2-0 (3-1, 3-1)
Julie Gore 0-2 Rhian Edwards (???)

Morgen Mittag stehen dann ab 14.00 Uhr die folgenden Matches auf dem Programm:

14:00 Scott Waites (2) - Paul Hanvidge
14:50 Mark Barilli (13) - Tony West
15:40 John Henderson (15) - Mareno Michels
16:30 Martin Atkins (10) - Paul Carter

Alle weiteren Informationen zur BDO Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches sowie alle bisherigen Ergebnisse findet ihr auf unserer Informationsseite zur BDO Dart WM.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed