Martin Fitzmaurice im Alter von 75 Jahren verstorben

Donnerstag, 14. April 2016 19:35 - Dart News von dartn.de

R.I.P. Martin Fitzmaurice (1940-2016)

Soeben machte in den Sozialen Netzwerken die Nachricht die Runde, daß der bekannte und beliebte BDO Master of Ceremonies und Caller Martin Fitzmaurice verstorben ist. Er wurde am 03.06.1940 in Kensington bei London geboren und verstarb heute kurz vor seinem 76. Geburtstag. Vor allem in den 80er und 90er Jahren gab es quasi kein Dartturnier der Welt welches ohne seinen berühmten Satz "Ladies and Gentleman, are you ready? Let's play darts !!!" angefangen wurde.

Zuletzt machte Fitzmaurice allerdings noch mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam: Am 07.04.2013 machte er im Rahmen der BDO British Internationals in Glenrothes, Schottland in den Pausen mehrere rassistische und homophobe Witze, weswegen er kurz darauf zu einer disziplinarischen Anhörung vor das BDO Aufsichtsgremium zitiert wurde. Am 11.04. bot er dann seinen Rücktritt von allen Ämtern bei der BDO an, welchem auch entsprochen wurde. Sein Nachfolger als MC wurde kurz darauf Richard Ashdown.

Für die jüngeren unter uns hier einmal ein Video wie er immer bei den Turnieren (hier bei der Lakeside WM) das Publikum eingeheizt hat:

Die Dartwelt verliert eine ihrer ganz großen Figuren, wir von dartn.de möchten seiner Familie und seinen Angehörigen unser herzliches Beileid in dieser schweren Stunde ausdrücken.

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed