DDV: Gößwein und Pietreczko siegen in Nürnberg

Montag, 28. November 2016 12:30 - Dart News von dartn.de

DDV Turnier Nürnberg 2016

Am Wochenende fanden in Nürnberg die nächsten Turniere auf der Winmau Road to Japan statt, nach der die besten Spieler den DDV beim WDF World Cup 2017 im japanischen Kobe vertreten werden. Die Turniere fünf und sechs waren auch die letzten großen Turniere des DDV im Dartjahr 2016. Am Samstag sicherte sich etwas überraschend Christian Gößwein den Sieg, er bezwang im Finale Fabian Hoffmeister mit 7:4. Im Halbfinale setzten sich zuvor Gößwein (6:3 gegen Daniel Zygla) und Hoffmeister (6:5 gegen Michael Mieslinger) gegen vermeintlich höher eingeschätzte Spieler durch. Martin Schindler scheiterte im Viertelfinale deutlich mit 1:5 gegen "The Flame" Zygla, die Nr.1 des DDV und Hamburg-Sieger Robert Allenstein unterlag schon im Achtelfinale Hoffmeister mit 1:4. Am Sonntag scheiterte der Samstag-Sieger Christian Gößwein im Achtelfinale an Sebastian Pohl. Mit Martin Schindler und Ricardo Pietreczko standen zwei gestandene DDV-Spieler im Finale, das Pietreczko mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Beide spielten einen Average von ca. 93 Punkten, Pietreczko sorgte mit einem 141er-Finish für das Highlight des Endspiels. Den jeweils 3.Platz belegten Jens Ziegler und Nico Blum. Blum, der am Vortrag noch das Junioren-Finale gewann, schaltete im Viertelfinale überraschend Robert Allenstein mit 3:0 aus, unterlag dann aber "The Wall" Martin Schindler mit 2:4 in der Vorschlussrunde.

Bei den Damen gewann am Samstag zunächst die deutsche Nr.1 Stefanie Rennoch. Im Finale gab es wie schon in Hamburg einen knappen 6:5-Finalerfolg über Irina Armstrong, beide spielten dabei einen Average von deutlich über 70 Punkten. Am Sonntag gelang Armstrong dann die Revanche, im Halbfinale gewann "Ice Baby" knapp mit 4:3 gegen Rennoch und spielte nach sieben perfekten Darts einen 11-Darter, um ins Endspiel einzuziehen um dann dort ebenfalls im letzen Leg gegen Christina Schuler die Oberhand zu behalten. Für Schuler nach dem Sieg bei den Juniorinnen am Samstag trotzdem ein ausgezeichneter Auftritt.

Bei den Junioren siegte am Samstag Nico Blum im Finale mit 6:2 gegen Hamburg-Sieger Aaron Rahlfs, bei den Juniorinnen gewann Christina Schuler erneut das Schwestern-Duell gegen Denise mit 5:2.

Weiter geht es auf der Reise nach Japan im nächsten Jahr am 21. und 22.Januar mit den Turnieren in Dinslaken.

 

Ergebnisse vom Samstag:

Herren
Viertelfinale:
Fabian Hoffmeister 5-1 Erik Trautfest
Michael Mieslinger 5-1 Tobias Seibert
Christian Gößwein 5-2 Marc Heller
Daniel Zygla 5-1 Martin Schindler

Halbfinale:
Fabian Hoffmeister 6-5 Michael Mieslinger
Christian Gößwein 6-3 Daniel Zygla

Finale:
Christian Gößwein 7-4 Fabian Hoffmeister (79.52 - 74.25)

Damen
Halbfinale:
Stefanie Rennoch 5-3 Silke Lowe
Irina Armstrong 5-0 Anne Willkomm

Finale:
Stefanie Rennoch 6-5 Irina Armstrong (75.35 - 73.40)

Junioren
Finale:
Nico Blum 6-2 Aaron Rahlfs

Juniorinnen
Finale:
Christina Schuler 5-2 Denise Schuler

Ergebnisse vom Sonntag:

Herren
Viertelfinale:
Nico Blum 3-0 Robert Allenstein
Martin Schindler 3-1 Dieter Proksch
Ricardo Pietreczko 3-2 Alexander Köhler
Jens Ziegler 3-2 Sebastian Pohl

Halbfinale:
Martin Schindler 4-2 Nico Blum
Ricardo Pietreczko 4-1 Jens Ziegler

Finale:
Ricardo Pietreczko 5-3 Martin Schindler (93.10 - 93.53)


Damen
Halbfinale:
Christina Schuler 4-0 Anna Degel
Irina Armstrong 4-3 Stefanie Rennoch

Finale:
Irina Armstrong 5-4 Christina Schuler

 

Foto: DDV

[mvdb]

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed