Startseite » News » Premier League Darts 2016: Vorschau vor dem 1. Spieltag

Premier League Darts 2016: Vorschau vor dem 1. Spieltag - Dart News von dartn.de

Mittwoch, 3. Februar 2016 22:15

Premier League Darts 2016 auf dartn.de

Morgen startet die Premier League Darts 2016 und in letzter Sekunde hat die PDC noch einmal schnell eine Erhöhung des Preisgeldes um weitere 25.000 £ auf jetzt 725.000 £ bekannt gegeben. Der führende in der Tabelle nach dem 15. Spieltag erhält dieses Geld als Bonus für Platz 1 vor den Play-Off's. Als größter Favorit bei der diesjährigen Premier League muss auch wieder einmal die Nr. 1 der Weltrangliste Michael van Gerwen gehandelt werden, wenngleich dieser Titel sowie der PDC WM Titel im vergangenen Jahr die einzigen beiden großen Titel waren welche "Mighty Mike" vom zweiten großen Favoriten Gary Anderson "geklaut" worden sind. Und wie stark Gary bei der Titelverteidigung sein kann durften wir in diesem Jahr bei der PDC Dart WM miterleben. Aber auch Phil Taylor und Adrian Lewis sollte man als Anwärter auf den Ttel auf keinen Fall abstreiten und auch Peter Wright, James Wade, Raymond van Barneveld und Dave Chisnall besitzen jederzeit die Klasse sich diesen Titel zu holen. Robert Thornton schätzen wir, trotz seines Titels beim World Grand Prix im letzten Jahr der ihm vermutlich überhaupt nur die Nominierung gesichert haben dürfte, eher als einen der schwächeren Spieler dieser Premier League ein. Beim Debütanten Michael Smith bleibt abzuwarten wie dieser mit dem Format und der größe der Hallen sowie der gesteigerten Aufmerksamkeit zurecht kommt. Sollte er gut mit diesem Druck umgehen können ist ihm auch durchaus ein Platz in den Play-Off's zuzutrauen, andernfalls dürfte er, wie so viele Debütanten bereits vor ihm, den Preis der ersten Premier League Saison zahlen und könnte in diesem Fall auch bereits nach der Hinrunde. 

*** UPDATE ***
Der amtierende Weltmeister Gary Anderson muss wegen einer Krankheit für den heutigen Abend absagen!
Wie der Spielplan nun für heute Abend aussieht, findet ihr hier: [Spielplan]



Im Vorfeld zu dieser Premier League Darts gab der amtierende Champion Gary Anderson dem Kollegen Dave Allen von der PDC das folgende Interview:

 

The Betway Premier League returns! We catch up with defending Champ Gary Anderson ahead of week one in Leeds!

Posted by Professional Darts Corporation on Montag, 1. Februar 2016



 

Weitere Informationen:

Alle weitere Informationen sowie eine stets aktuelle Tabelle findet ihr auf unserer Informationsseite zur Premier League Darts
An der Diskussion zur Premier League könnt ihr bei uns im Forum in diesem Thread beteiligen
Das aktuelle dartn.de Tippspiel zur premier League findet iht hier: www.kicktipp.de/dartnde-tipp/

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed