Startseite » News » Premier League Darts 2016: 7. Spieltag - Anderson mit Doppelschlag auf Platz 3

Premier League Darts 2016: 7. Spieltag - Anderson mit Doppelschlag auf Platz 3 - Dart News von dartn.de

Donnerstag, 17. März 2016 23:30

Premier League Darts 2016 auf dartn.de

Am heutigen Abend machte der Premier League Zirkus Station im schottischen Glasgow und vor heimischen Fans konnte der amtierende Weltmeister und Premier League Titelverteidiger Gary Anderson an seinem Doppelspieltag gleich doppelt punkten. Da Anderson den ersten Spieltag wegen Krankheit verpassen musste wurde ausgelost daß er ausgerechnet heute in seiner Heimat dieses Spiel nachholen durfte - Ein wahrer Glücksgriff für den "Flying Scottsman" - der nach seinen beiden Siegen am heutigen Abend in der inzwischen wieder durchaus entzerrten Tabelle den 3. Platz belegen kann. Aber fangen wir vorne an:

Gleich im erste Spiel traf Anderson auf Adrian Lewis, ein durchaus hochklassiges Spiel bei dem Anderson recht schnell mit 4:1 in Führung gehen konnte - Ein Vorsprung den sich der Titelverteidiger dann bis zum Endstand von 7:4 auch nicht mehr nehmen ließ.

Das Spiel zwischen James Wade und Robert Thornton (dem zweiten von drei Schotten in der Premier League) ging es noch einen Tick hochklassiger zu, beide Spieler hatten am Ende einen Average von über 100 Punkten - bein Stand von 2:2 vergab Thornton eine Doppel 19 und damit den 8. perfekten Dart auf dem Weg zum 9-Darter. Nachdem es dann noch 3:3 stand fand "The Machine" dann den Extra-Gang und er konnte sich mit 6:3 absetzen sowie das Spiel am Ende miz 7:4 gewinnen. Mit nur noch 2 verbleibenden Spieltagen in der Hinrunde und lediglich einem Punkt auf dem Konto wird es jetzt verdammt eng für "The Thorn" um sich noch für die Rückrunde zu qualifizieren. 

Das kommende Spiel war das Spitzenspiel des Abends zwischen Altmeister Phil Taylor und Neumeister Michael van Gerwen - und es sollte ein sehr kurioses Aufeinandertreffen der beiden werden. Zunächst sah alles nach "Business as usual" aus, Taylor hatte seit dem Turnier in Perth im August 2014 nicht mehr vor laufenden TV Kameras gegen "Mighty Mike" gewonnen und der Niederländer konnte schnell mit 5:1 in Führung gehen - ab dieser Sekunde spielte aber nur noch Phil Taylor! Mit einem Wahnsinns Comeback sicherte sich "The Power" am Ende mit einem 6:6 noch einen wenige Minuten vorher nicht für möglich geglaubtes Unentscheiden.

Auch Raymond van Barneveld bewies heute ein weiteres Mal daß man auch mit ihm immer noch rechnen muss: Mit seiner besten Premier League Leistung in dieser Saison und einem Average von 104,9 Punkten sowie einem 161er Finish bezwang er am Ende Dave Chisnall - seine bisherigen 6 Punkte in der Tabelle dürften wohl für die Teilnahme an der Rückrunde ausreichend sein.

Das letzte Spiel des Abends war das Duell der Schotten: Anderson musste im zweiten Spiel gegen Peter Wright antreten: In einem absolut ausgeglichenen Spiel (beide Spieler am Ende bei einem Average über 101 Punkten) fand Gary beim Stand von 5:5 noch ein wenig extra Schwung - mit einem sehenswerten 100er Finish mit 2 x Tops sicherte er sich zuerst einen Punkt bevor er im 12. Leg dann zuerst selber 3 Darts auf Doppel zum Sieg verpasste, dann dabei zusehen durfte wie auch Wright 3 Darts auf Doppel zur Punkteteilung vergab - eine Chance welche sich Anderson dann nicht noch einmal entgehen ließ: Er checkte und fuhr dadurch mit 7:5 den zweiten Sieg des Spieltags ein.

 

Ergebnisse und Statistiken des 7. Spieltags:

Gary Anderson 7-4 Adrian Lewis
15 100+ 9
12 140+ 8
0 170+ 0
2 180 4
99.39 Average 93.00
87 High Finish 40
1 Breaks of Throw 0
7/20 - 35% Checkout % 4/13 - 31%

 

James Wade 7-4 Robert Thornton
22 100+ 13
9 140+ 10
0 170+ 0
1 180 4
100.81 Average 101.35
124 High Finish 95
1 Breaks of Throw 0
7/13 - 54% Checkout % 4/11 - 36%

 

Michael van Gerwen 6-6 Phil Taylor
11 100+ 16
7 140+ 12
2 170+ 1
4 180 2
107.35 Average 103.12
170 High Finish 120
3 Breaks of Throw 3
6/13 - 46% Checkout % 6/10 - 60%

 

Raymond van Barneveld 7-4 Dave Chisnall
13 100+ 12
12 140+ 5
0 170+ 0
4 180 5
104.90 Average 96.27
161 High Finish 85
3 Breaks of Throw 2
7/16 - 44% Checkout % 4/12 - 33%

 

Gary Anderson 7-5 Peter Wright
15 100+ 15
11 140+ 13
0 170+ 0
4 180 4
102.75 Average 101.31
101 High Finish 60
3 Breaks of Throw 2
7/16 - 44% Checkout % 5/15 - 33%

 

 

Vorschau auf den 8. Spieltag :

Weiter geht es am nächsten Donnerstag mit dem 8. Spieltag in der Echo Arena im englischen Liverpool.

8. Spieltag, Donnerstag 24. März,  Echo Arena - Liverpool
Michael Smith - Robert Thornton
Gary Anderson - Dave Chisnall
Adrian Lewis - Raymond van Barneveld
Phil Taylor - Peter Wright
Michael van Gerwen - Robert Thornton***
*** Thornton hat Spieltag 2 wegen Krankheit verpasst, spielt daher an diesem Tag 2x*

 

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur Liga findet ihr auf der [Turnierseite]
Eine aktuelle Tabelle findet ihr hier [Tabelle 2016]

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed