Startseite » News » PDC Premier League Darts 2016: Ergebnisse und Statistiken 2. Spieltag

PDC Premier League Darts 2016: Ergebnisse und Statistiken 2. Spieltag - Dart News von dartn.de

Donnerstag, 11. Februar 2016 23:54

Michael van Gerwen & Gary Anderson - Premiert League Darts 2016 in Newcastle

Heute Abend wurde im englischen Newcastle der 2. Spieltag des Premier League Darts ausgetragen. Im Vorveld musste Robert Thornton Aufgrund eines Grippalen Infektes seine Teilnahme am heutigen Spieltag Absagen, seine Ärzte hatten ihm dazu geraten. Per Münzwurf wurde darauf hin entschieden daß James Wade heute Abend 2x antreten musste, das Spiel von Thornton wird dann am 8. Spieltag nachgeholt werden. Aber gehen wir doch direkt von Anfang an in die Vollen:

Der Spieltag startete ehrlich gesagt recht langsam, das erste Spiel zwischen James Wade und Michael Smith war bis zum Stand von 4:4 sehr ausgeglichen, dann aber schaffte Wade beim Stand von 5:4 das entscheidende Break zum 6:4 und brachte diese Führung dann im 11. Leg nach Hause. Beide Spieler lagen bei einem Average von etwas über 91 Punkten, ein Wert der für beide Spieler eher als Mittelmaß zu werten ist. Aber mit seiner dritten Niederlage in Folge hat sich der "Bullyboy" nun bereits am Tabellenende festgesetzt und zeigte durchaus daß er von der Atmosphäre der Premier League doch ziemlich beeindruckt ist - bei den UK Open hat er am vergangenen Wochenende noch einen Average von über 130 Punkten gespielt, aber da ohne Kamera und ca. 8000 Zuschauern im Rücken!

Auch das zweite Spiel zwischen Raymond van Barneveld und Peter Wright war zwar spannend, aber auch von beiden Spielern etwas "under-performed" - sowohl "Barney" als auch "Snakebite" fanden nicht so richtig in ihr Spiel. Zwar konnte sich van Barneveld zuerst noch mit 4:2 ein wenig absetzten, dieser Vorsprung wurde aber dann sofort wieder egalisiert und am Ende war es Wright der beim Stand von 5:5 noch eine Portion drauflegen konnte und sich im letzten Leg mit einem 13-Darter zum Break seinen zweiten Sieg sichern konnte.

Im dritten Spiel ging es dann wie erhofft zum ersten Mal so richtig ab: Adrian Lewis gegen Dave Chisnall versprach schnell, spannend und spektakulär zu werden. Und so war es am Ende auch: Lewis kam viel besser aus den Startlöchern und erarbeitete sich einen 4:0 Vorsprung, den er quasi bis zum Ende auch so behalten sollte. Beide Spieler landeten am Ende bei einem Average von knapp 100 Punkten, Chizzy hätte nur den Start nicht so verpassen sollen.

Dann wurde es in den letzten beiden Spielen wieder Mega spektakulär: Sowohl Michael van Gerwen als auch Phil Taylor bewiesen daraufhin daß der Weg zur Premier League Krone nur über sie gehen kann. van Gerwen ließ dem amtierenden Weltmeister Gary Anderson bei seinem 7:3 Sieg keine Chance, auch wenn der "Flying Scotsman" einen 106er Averag spielte, gegen einen Average von 111,88 und eine Doppelquote von unglaublichen 70% (7 von 10 Doppeln getroffen) macht man damit aber an solch einem Tag auch nichts. Und Phil Taylor dachte sich wohl: Was MvG da kann, dann kann ich auch! Auch er hatte am Ende 7 von 10 Doppeln getroffen und erreichte bei seinem 7:1 Sieg über James Wade einen Average von 111,20 Punkten. Auch hier war Wade, der nur zwei Mal überthaupt auf Doppel werfen durfte, mit einem Averag von 101,85 Punkten am heutigen Tage einfach zu schlecht!!!

 

Ergebnisse und Statistiken des zweiten Spieltags:

James Wade 7-4 Michael Smith
19 100+ 17
8 140+ 8
0 170+ 0
0 180 1
93.00 Average 91.74
120 High Finish 120
2 Breaks of Throw 1
7/23 - 30% Checkout % 4/13 - 31%

 

Raymond van Barneveld 5-7 Peter Wright
14 100+ 17
10 140+ 5
0 170+ 1
3 180 2
93.23 Average 88.19
100 High Finish 75
1 Breaks of Throw 2
5/15 - 33% Checkout % 7/19 - 37%

 

Adrian Lewis 7-4 Dave Chisnall
11 100+ 10
6 140+ 7
0 170+ 0
5 180 4
98.92 Average 98.80
81 High Finish 110
3 Breaks of Throw 2
7/16 - 44% Checkout % 4/13 - 31%

 

Gary Anderson 3-7 Michael van Gerwen
14 100+ 6
9 140+ 10
0 170+ 0
1 180 6
106.23 Average 111.88
51 High Finish 105
0 Breaks of Throw 2
3/4 - 75% Checkout % 7/10 - 70%

x

James Wade 1-7 Phil Taylor
9 100+ 11
8 140+ 9
0 170+ 1
1 180 2
101.85 Average 111.20
78 High Finish 127
0 Breaks of Throw 3
1/2 - 50% Checkout % 7/10 - 70%

 

 

Vorschau auf den 3. Spieltag:

3. Spieltag, Donnerstag 18. Februar, 3Arena - Dublin (IRL)
Peter Wright - James Wade
Dave Chisnall - Michael Smith
Phil Taylor - Gary Anderson
Michael van Gerwen - Adrian Lewis
Robert Thornton - Raymond van Barneveld

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur Liga findet ihr auf der [Turnierseite]
Eine aktuelle Tabelle findet ihr hier [Tabelle 2016]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed