Startseite » News » dartn.de feiert heute sein 10-jähriges Jubiläum!!!

dartn.de feiert heute sein 10-jähriges Jubiläum!!! - Dart News von dartn.de

Donnerstag, 17. März 2016 13:47

dartn.de feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 17.03.2006, also heute genau vor 10 Jahren, nahm diese Webseite dartn.de ihren Betrieb auf - damit ist dartn.de bis heute die älteste noch existrierende, unabhängige Dart News Webseite in Deutschland. Der Sinn und Inhalt dieser Webseite bestand von Anfang an darin neue, interessierte Menschen über den Dartsport zu informieren und sie auf diesem Wege vielleicht für unseren Sport begeistern zu können. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nichts vergleichbares, also eine Webseite bei der man sowohl allgemeine Informationen zum Dartsport, Wurftechnik, zur Geschichte etc. pp. bekam, aber gleichzeitig auch über die Entwicklungen im professionellen Dartsport informiert wurde. Also musste in unseren Augen so etwas ins Leben gerufen werden und die Idee hinter dartn.de war geboren. Und an diesem Grundsatz der Webseite hat sich auch bis heute nicht geändert. Unseren ersten News beitrag könnt ihr an dieser Stelle einsehen: News Archiv.

Eines der ersten Eric Bristow unterschreibt dartn.de T-Shirtsgroßen Ereignisse von denen dartn.de live berichtet hat war das Meet the Power II Turnier in Geiselwind, bei dem mit Anton Pein erstmals ein Startplatz für einen deutschsprachigen Teilnehmer für die PDC Dart WM ausgespielt wurde. Unseren damaligen Turnierbericht könnt ihr hier noch einmal nachlesen: Meet The Power II - Road To Purfleet LIVE Turnierbericht.

Nicht sehr viel später, genau genommen am 06.12.2006, folgte dann mit den dartn.de Dart Forum ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des deutschen Dartsports, denn noch bevor es Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram gab bzw. diese sich richtig durchsetzen konnten wurde hier von uns eine Plattform geschaffen bei der sich die User untereinander zu allen Themen des Dartsports austauschen konnten. Inzwischen ist unser Forum mit weit mehr als 8.000 Mitgliedern zu dem mit Abstand größten deutschsprachigen Dart Forum sowie zu einem der größten Dart Foren weltweit angewachsen.

Mit weit über 200, von Wikipedia unabhängigen und selbst recherchierten Dart Profi Spielerprofilen bietet dartn.de auch an dieser Stelle inzwischen die meisten Informationen, auch zu allen wichtigen PDC, BDO und WDF Turnieren gibt es umfassende Informationsseiten. In den vergangenen 10 Jahren haben wir unsere User regelmäßig mit allen wichtigen Informationen rund um den Profi Dartsport versorgt und werden dieses auch in Zukunft tun.

Durch Kooperationen mit anderen Webseiten (unter anderem www.dartuoso.de, www.dartkalender.de oder www.dartistkeinwirtshaussport.at ) sind wir auch in Zukunft bemüht unser Angebot für euch weiter auszubauen und zu ergänzen, in diesem Jubiläumsjahr werden wir noch einige Überraschungen für euch bereit haben. U.a. wird das Design der Webseite aktuell komplett neu überarbeitet um euch die dartn.de Informationen auch auf mobilen Endgeräten optimal anzeigen zu können, weitere Überraschungen werden folgen.

Natürlich gab es auch in den vergangenen 10 Jahren Phasen in denen es einmal nicht so gut lief, zwischendrin war sicherlich nach mehreren Jahren als "Einzelkämpfer" beim Erfinder und Schöpfer von dartn.de Patrick "Echse" Exner auch mal die Luft raus, aber dank tatkräftiger Unterstützung seitens der Moderatoren im Forum sowie, vor allem was den News Bereich betrifft, seitens Daniel Schmidhofer (dem an dieser Stelle mein besonderer Dank gilt) gehören diese Zeiten bereits länger der Vergangenheit an. Auch in Zukunft wollen wir unser Redaktions Team immer wieder sinnvoll erweitern und sicherlich den ein- oder anderen Gastautor bzw. Kolumnisten hinzu gewinnen - lasst euch einfach überraschen!!!

Ansonsten freuen wir, das Team rund um dartn.de, uns auf die kommenden 10 Jahre mit euch, hoffen daß euch unsere Arbeit auch weiterhin gefällt und danken euch für euer uns in dieser ganzen Zeit entgegen gebrachtes Vertrauen...

Euer Patrick "Echse" Exner & das dartn.de Team

 

P.S. falls ihr es noch nicht gemacht habt würden wir uns über einen LIKE unserer Seite bei Facebook sowie über euch als Follower auf Twitter freuen!

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed