Vorschau German Darts Masters 2017 in Düsseldorf

Donnerstag, 19. Oktober 2017 23:10 - Dart News von dartn.de

 World Series of Darts 2017 - German Darts Masters

Am morgigen Freitagabend findet in Düsseldorf in der Castello Arena die Deutschland-Premiere eines PDC World Series of Darts Events statt. Hierbei treffen acht Topstars der PDC auf jeweils acht Dartspieler des Austragungslandes. In unserem Fall wurde die Nr. 7 der Weltrangliste Mensur Suljovic für dieses Turnier zu den "deutschsprachigen" Spielern mitgezählt. Gleichzeitig wird dieses Turnier der letzte offizielle Auftritt von Phil "The Power" Taylor bei einem PDC Turnier innerhalb Deutschlands darstellen und zum ersten Mal wird ein offizielles PDC Turnier im deutschen Free-TV auf ProSieben und ProSieben MAXX übertragen. Also werden wir an diesem Wochenende gleich eine ganze Reihe von Premieren und einen traurigen Abschied miterleben.

Ansonsten wurden die deutschsprachigen Teilnehmer wie folgt ermittelt: Wildcards für das Turnier erhielten Mensur Suljovic und Max Hopp (als Deutsche Nr. 1), die weiteren Teilnehmer sind die sechs besten Spielern der Super League Darts Germany - also Maik Langendorf, Stefan Stoyke, Martin Schindler, Kevin Münch, Dragutin Horvat und Robert Marijanovic.

Gespielt wird an zwei Spieltagen: Freitag Abend treten die 8 regionalen Spieler gegen die ihnen zugelosten PDC Profis an, am Samstag werden nachmittags die Viertelfinalspiele sowie abends die Halbfinals und das Finale ausgetragen.

Zu den Chancen unserer deutschsprachigen Teilnehmer etwas zu sagen ist schwer, selbst die aktuelle Nr. 7 Mensur Suljovic hat mit seinem Gegner Kyle Anderson, dem Sieger des Auckland Darts Masters einen sehr schweren Gegner zugelost bekommen. Der zuletzt erfolgreichste und konstanteste deutsche Spieler Martin Schindler hat das Pech ausgerechnet auf die aktuelle Nr. 1 Michael van Gerwen zu treffen, Max Hopp bekommt es mit dem zweifachen Weltmeister Gary Anderson zu tun. Robert Marijanovic wird die Ehre zuteil bei dem letzten offiziellen Auftritt in Deutschland von Phil Taylor gegen den 16-fachen Rekordweltmeister anzutreten. Wenn einer unserer Spieler die zweite Runde erreicht wäre das sicherlich schon als Erfolg zu werten, die besten Chancen hat hier sicherlich noch "The Gentle". Würden zwei oder gar noch mehr Spieler das Viertelfinale erreichen, dürfte man das schon als Sensation werten. Wir hoffen aber natürlich daß "unsere Jungs" vor heimischen Publikum über sich hinaus wachsen und uns am Ende des morgigen Spieltags ganz gewaltig Lügen strafen werden.

 

Spielplan German Darts Masters 2017:

Freitag, 20.10.2017: (ab 20.15 Uhr MEZ)
Erste Runde:
Raymond van Barneveld - Stefan Stoyke
Daryl Gurney - Maik Langendorf
James Wade - Kevin Münch
Kyle Anderson - Mensur Suljovic
Gary Anderson (1) - Max Hopp
Peter Wright (4) - Dragutin Horvat
Phil Taylor (3) - Robert Marijanovic
Michael van Gerwen (2) - Martin Schindler

Samstag, 21.10.2017:
Mittags-Session: (ab 14.00 Uhr MEZ)
Viertelf
inale:
Wright/Horvat - K.Anderson/Suljovic
G.Anderson/Hopp - van Barneveld/Stoyke
Taylor/Marijanovic - Gurney/Langendorf
van Gerwen/Schindler - Wade/Münch

Abend-Session: (ab 20.15 Uhr MEZ)
Halbfinale:

Finale:

 

Auslosung 2017:

Gary Anderson (1) - Max Hopp
Raymond van Barneveld - Stefan Stoyke
Peter Wright (4) - Dragutin Horvat
Kyle Anderson - Mensur Suljovic

Michael van Gerwen (2) - Martin Schindler
James Wade - Kevin Münch
Phil Taylor (3) - Robert Marijanovic
Daryl Gurney - Maik Langendorf

 

Preisgelder World Series 2017:

Ausgespielt werden insgesamt £60.000 pro Turnier (in Dubai nur £50.000), der Sieger geht mit £20.000 nach Hause. Außerdem werden bei jedem Turnier Punkte für die World Series of Darts Rangliste vergeben, die dafür verwendet wird, die qualifizierten Spieler für die World Series of Darts Finals in Glasgow zu ermitteln.

Sieger: £20.000 (12 Punkte)
Runner-Up: £10.000 (8 Punkte)
Halbfinale: £5.000 (5 Punkte)
Viertelfinale: £2.500 (3 Punkte)
1.Runde: £1.250 (1 Punkt)

Gesamt: £60.000

 

Weitere Informationen:

Alle Infos zu den German Darts Masters gibts auf unsererer [Turnierseite]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

[pe]

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed