Nico Blum gewinnt Junioren-Bewerb der Winmau World Masters 2017

Dienstag, 26. September 2017 15:58 - Dart News von dartn.de

Nico Blum gewinnt Winmau World Masters 2017

Ein großer Tag für den erst 16-jährigen Nico Blum. Der junge Mann aus Overath spielte sein erstes Endspiel auf einer großen Bühne vor laufenden TV-Kameras. Sein Gegner im Endspiel des Junioren-Bewerbs der Winmau World Masters war der 15-jährige Keane Barry aus Irland.

Der Deutsche durfte das Spiel eröffnen. Das erste Leg holte sich Blum mit auf der Doppel 10. Im zweiten Leg checkte Barry 43 Punkte mit 2 Darts aus zum 1-1. Im dritten Leg ein das erste Break von Keane Barry mit einem sensationellen 124-Bull-Finish. Nun war Nico Blum unter Druck, doch mit einem starken Leg (16 Darts) gelang ihm sofort das Re-Break zum 2-2. Barry scheiterte immer wieder an den Doppelfeldern, so auch im 5. Leg.

Der Deutsche nutzte seine Chance und ging dadurch mit 3-2 in Führung. Im sechsen Leg traf der Ire sein Doppel und dadurch ging es nach 3-3 in ein Entscheidungsleg. Im Decider zuerst viel Pech für Blum, dem ein Dart aus dem Board viel. Er ließ sich aber nicht verunsichern und es folgten 2x 140 vom 16-Jährigen. Dadurch kam er als Erster in den Finish-Bereich und hatte zwei Matchdarts. Beide setzte er über die Doppel 20. Sein Gegner war aber noch zu weit weg, dadurch bekam er drei weitere Chancen und diese nutzte er dann zum 4-3, zum Matchgewinn und zu seinem ersten großen Titel.

Bei den Juniorinnen setzte sich im Finale die klare Favoritin Beau Greaves aus England klar mit 4-0 gegen Katie Sheldon aus Irland durch. Erwähnenswert auch die erst 11-jährige Russin Ksenia Klochek, die es bis ins Halbfinale geschafft hat.

Am heutigen Dienstag folgen noch die Achtelfinalspiele der Herren (mit dem Deutschen Gabriel Clemens) sowie die Viertelfinalspiele der Damen.

Alle Infos zum Turnier selbst gibt es auf der Winmau World Masters [Turnierseite]

Foto Credits: WinmauTV

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed