RadikalDarts International Fuengirola 2017: Deutschsprachige Teilnehmer mit überzeugendem Auftritt

Donnerstag, 13. April 2017 15:00 - Dart News von dartn.de

Team Deutschland - Radikal Darts International 2017 Fuengirola

Vom 06. bis zum 09. April fanden im spanischen Fuengirola nahe Marbella die diesjährigen Internationalen RadikalDarts Meisterschaften 2017 statt. Über 1.600 Teilnehmer aus 12 Ländern (Spanien, Portugal, Norwegen, Frankreich, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Malaysia und die USA) waren angereist um die Titel in den diversen Disziplinen untereinander auszuspielen. Mit dabei eine große Delegation der RDTO aus Deutschland sowie Team Austria und Team Switzerland. Vorf allem Team Deutschland und Team Austria konnten am Ende in diversen Disziplinen überzeugen.

Aus deutscher Sicht ging es gleich am ersten Tag gut los, denn beim Warm Up konnte Thomas Luksch einen hervorragenden 2. Platz belegen, er musste sich im Finale lediglich dem besten US Amerikaner mit dem Spitznamen "Soldier" geschlagen geben. In diesem Wettberwerb belegte Christian Kallinger den 3. Platz, Paulo Ferreira belegte den 5. Platz.

 

RadikalDarts International 2017 Sieger Team Wettbewerb Level 1 - Team Germany

Im Team Wettbewerb schlug dann die große Stunde des Team Germany - In der höchsten Spielklasse (Level 1) setzte sich Team Manhatten Sportsbar bestehend aus Thomas Luksch, Sven Geiger, Swen Gewalt und Christian Kallinger gegen alle Konkurrenten durch und sicherten sich den Titel. Die Österreicher vom Team DSV Amstetten gewannen den Titel im Level 2. Hier haben die deutschsprachigen Teilnehmer also so richtig abgeräumt.

 

Der 13-jährige Maximilian Johansen und Tomas "Shorty" Seyler - Doppel Weltmeister RadikalDarts 2017

Am letzten Tag war es dann das Doppel Tomas "Shorty" Seyler und der erst 13-jährige Maximilian Johansen, welche den Titel im Doppelwettbewerb Level 2 für sich einheimsen konnten. So geht Jugendförderung beim Dartsport, die "alten und erfahrenen" Hasen führen den Nachwuchs auf das internationale Parkett - Großes Kino von den beiden!

Das Doppel Thomas Luksch und Christian Kallinger belegten im Level 1, Doppel In, Doppel Out einen hervorragenden 3. Platz.

Alles in allem soll die Veranstaltung sehr gelungen gewesen sein, zumindest hört man von den mitgereisten Spielern nur Lob in den höchsten Tönen.

Hunderte Fotos und alle Ergebnislisten der unzähligen Wettbewerbe findet ihr auf der Facebook-Seite von Radikal-Spain [zur FB-Seite]

 

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed