Anzeige

Dart Profis - Nico Schlund

Nico Schlund

Nico Schlund ist aktuell einer der besten deutschen Nachwuchsdarter, der seit Januar 2014 aktiv Dart spielt. Über einen Bekannten seines Vaters wurde Schlund zum Probedart beim DC Frankenpower in Kleinschwarzenlohe eingeladen und da er merkte, dass er mit den Darts erstaunlich gut umgehen kann, tauschte er sein eigentliches Hobby Fußball gegenüber den Sport mit den Pfeilen aus. Bereits ein Jahr nachdem er mit dem Dartsport begonnen hatte, siegte Schlund 2015 bei den Deutschen Meisterschaften und holte sich auch seinen ersten großen internationalen Titel beim WDF Europe Cup Youth mit einem 3:2-Finalsieg über den Niederländer Maikel Verberk. Ende des Jahres ging es dann beim Jugendturnier der Winmau World Masters noch bis ins Viertelfinale, zuvor ging es beim WDF World Cup im Jungen-Doppel zusammen mit Kevin Troppmann bis ins Endspiel. Das Jahr 2016 startete Schlund mit einer Halbfinalteilnahme bei den Herren bei den Kirchheim Classic, es folgte die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Deutschen Meisterschaften, zudem war er Teil des deutschen Teams, das beim WDF Europe Cup Youth im Teamwettbewerb den 2.Platz belegte. Schlund, der Phil Taylor als sein Idol nennt, nimmt seit 2016 auch an den Turnieren der Development Tour der PDC teil, bisher ist die Runde der letzten 32 das beste Ergebnis des jungen Deutschen, der es auch schon einige Male versucht hat, sich für die Events der European Tour zu qualifizieren.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Nico Schlund
Spitzname: -
Geburtstag: 12.04.2000
Geburtsort: Neuendettelsau
Heimatort:
Windsbach
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2014
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Target Nico Schlund 22g
Sponsoren:
Target, Darts-kaufen.de, Henglein, Optimum Design
Einlaufmusik:
"I'm Gonna Be (500 Miles)" von The Proclaimers
9-Darter: 1x
Offizielle Webseite: nicoschlund.com
Twitter: @NicoSchlund

Gewonnene Titel & Leistungen:

Weitere Turniere:
DDV Deutsche Meisterschaften Jugend: Sieger 2015 und 2016
Kirchheim Classic: Halbfinale 2016
WDF Europe Cup Youth Singles: Sieger 2015
WDF Europe Cup Youth Team: Runner-Up 2016
WDF World Cup Youth Doppel: Runner-Up 2015
Winmau World Masters Youth: Viertelfinale 2015


Foto-Credit: Homepage Nico Schlund

 

[zurück zur Auswahl]