Anzeige

Dart Profis - Chris Mason - "Mace The Ace"

Chris Mason galt lange Zeit als einer der talentiertesten Dartspieler überhaupt, was er

Chris Mason - Mace The Ace
Chris Mason - Mace The Ace
immer wieder durch beeindruckende Leistungen auf großen Turnieren beweisen konnte. Auf jeden Fall war Mason schon öfters an extrem spannenden Spielen beteiligt, in denen er der klare Außenseiter gewesen ist und welche er nach großem Kampf am Ende doch für sich entscheiden konnte.

Eines dieser Matches war z.B. seine Begegnung im Viertelfinale der Embassy Lakeside Weltmeisterschaft

Chris Mason beim Wurf
Chris Mason beim Wurf
1999 gegen Martin Adams, als er nach dem 5. Satz klar mit 1-4 zurückgelegen hatte und bereits 4 Matchdarts von "Wolfie" überlebt hatte, das Match am Ende aber dennoch im 10. und entscheidenden Leg des Tie-Breaks mit 5-4 für sich entscheiden konnte. Das Publikum war außer sich und feierte Mason mehrere Minuten lang mit Standing Ovations, und selten war eine Frau derart stolz auf ihren Mann wie die Freundin von Chris an diesem Abend auf ihn gewesen ist.

Und ein Jahr später scheint Raymond van Barneveld vergessen zu haben, was Mason im Vorjahr geworfen hat und verlor gleich in der ersten Runde als amtierender Weltmeister und auch an Nr. 1 gesetzter klar mit 3-1 gegen Chris Mason.

Mason spielt nun schon seit längerer Zeit bei der PDC und hält sich eigentlich die ganze Zeit über innerhalb der Top 20 der PDC Order of Merit.

Im Juli 2008 gab Mason an daß er bereits seit längerem an einem Nervenproblem im Ellenbogen leiden würde weshalb er im August 2008 operiert werden soll. Daraufhin machte er eine längere Pause und war als Co-Moderator u.a. bei den englischen Dartsport Übertragungen auf ITV4 tätig, bevor er im Februar 2010 wieder angefangen hat aktiv an der PDC Pro Tour teilzunehmen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Chris Mason
Spitzname: Mace The Ace (Das As)
Geburtstag: 17.12.1969
Geburtsort: Bristol / Avon
Nationalität: Engländer
Familienstand: verheiratet mit Lorna
Kinder: 3
Spielt Dart seit: 1995
Profi seit: -
Darts: -
Einlaufmusik: "Ace of Spades" - Motörhead
Offizielle Webseite: www.macetheace.com

 

Gewonnene Titel:

PDC Dart Weltmeisterschaft: 2003 Viertelfinale
BDO Weltmeisterschaft: Halbfinale: 1999, 2000
UK-Open:
Viertelfinale 2005
World Matchplay:
1998 Halbfinale
Winmau World Masters: 2000 Halbfinale
UK Open South Regional Final: 2006
West Tyrone Open: 2006
Vauxhall Open: 2005
England Open: 2001
Irish Masters: 2000
Scottish Open: 1995

[zurück zur Auswahl]