Anzeige

Dart Profis - Toon Greebe

Toon Greebe gehörte zu den niederländischen Dartspielern welche nach dem Wechsel

Toon Greebe in Aktion
Toon Greebe in Aktion
von Raymond van Barneveld, Jelle Klaasen, Michael van Gerwen und Vincent van der Voort ebenfalls ihr Glück bei der PDC versucht haben. Bereits mit 17 hatte er seinen ersten 9-Darter auf einem der vielen kleineren Turniere in den Niederlanden werfen können.

Und nach seinem Wechsel hat sich Greebe auf dem PDC Circuit gar nicht einmal so schlecht geschlagen. So dürfte er Aufgrund seiner DDF Rankingposition im Jahre 2008 mit seinen 19 Jahren an der PDC_Dart_Weltmeisterschaft teilnehmen, wobei er dann am Ende in der ersten Runde nur ganz knapp mit 2-3 gegen den an Nr. 5 gesetzten Peter Manley unterlag.

Toon nach der Diät
Toon nach der Diät
Aber kurz nach der PDC WM 2008 gab er dann auch schon wieder Aufgrund fehlender Sponsoren seinen Wechsel zurück zur BDO bekannt und durfte bereits einen Monat später beim German Gold Cup in Bremen wieder antreten um wieder WDF Ranglistenpunkte zu sammeln.

Wer Toon Greebe noch von früher (also seinen Anfängen bei der PDC) her kennt wird ihn aktuell (Stand: September 2008) wirklich nicht mehr wiedererkennen. Dank eines operativ installierten Magenbandes hat er es geschafft im Laufe des letzten Jahres bisher 57 (!) kg abzunehmen (siehe auch Foto auf der rechten Seite).

Ende 2008 gab Toon dann wiederum seinen Wechsel zurück zur PDC bekannt. Nach unseren Aktuellen Stand der Dinge ist Toon Greebe ab dem 01.01.2009 wieder PDPA Mitglied und wird dank eines neuen Sponsors versuchen die komplette PDC Pro Tour 2009 mitzuspielen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Toon Greebe
Spitzname:
Geburtstag:
Geburtsort: s'Hertogenbosch
Nationalität: Niederländer
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit:
Profi seit: 2007
Darts: -
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite: www.toongreebe.nl

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC_Dart_Weltmeisterschaft: 2008 erste Runde
Belgium Open: 2008 Sieger Doppelturnier mit Steve West

[zurück zur Auswahl]