Anzeige

Dart Profis - Lourence Ilagan - "The Gunner"

Den meisten Leuten in der westlichen Welt war Lourence Ilagan bis zu seiner

Lourance im Jahre 2009
Lourance im Jahre 2009
Qualifikation für die PDC Dart WM im Jahre 2009 kein Begriff, obwohl er sich zuvor bereits einen Namen machen konnte als er bereits 2000 und dann noch einmal 2006 das Viertelfinale des WDF Asia-Pacific Cup erreichen konnte. Bei der besagten Weltmeisterschaft jedoch verlor er in der Vorrunde klar mit 2-5 gegen den Finnen Marko Kentele.

Seine wahre Klasse sollte Lourence jedoch Mitte des Jahres bei den Winmau World Masters 2009 unter Beweis stellen als er sich durch die komplette Qualifikation hindurchkämpfen und für den Finaltag und damit die Runde der letzten 16 qualifizieren konnte. Dort konnte er dann den an Nr. 2 gesetzten Scott Waites ausschalten bevor er sich im Viertelfinale auch gegen Steve West durchsetzen konnte. Im Halbfinale jedoch erwies sich Robbie Green als zu stark für ihn. Trotz alledem hatte er durch diese Leistung allen anwesenden gezeigt daß es auch nach Paul Lim noch weitere sehr gute asiatische Dartspieler gibt auf welche man achten sollte.

Und da es auch in diesem Jahr wieder ein philippinisches Qualifikationsturnier für die PDC WM 2010 geben soll könnte es sehr gut sein daß wir Ilagan am Ende des Jahres wieder im Alexandra Palace zu sehen bekommen könnten.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Lourence Ilagan
Spitzname: The Gunner (der Kanonier)
Geburtstag: 11.02.1078
Geburtsort: ?, Philippinen
Nationalität: Philippino
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Darts:
-
Einlaufmusik:
-
Offizielle Webseite: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

Winmau World Masters: 2009 3. Platz
PDC Dart WM: Teilnehmer 2009

[zurück zur Auswahl]