Anzeige

Dart Profis - Yuanjun Liu

Yuanjun Liu ist ein chinesischer Dartspieler, der sowohl im E-Dart-, als auch im Steeldartbereich unterwegs ist. 2014 verlor Liu knapp das entscheidende Spiel beim chinesischen Qualifier für die PDC-Weltmeisterschaft, zwei Jahr später vertrat er erstmal sein Heimatland beim World Cup of Darts. Dort besiegte er an der Seite von Wenge Xie in der ersten Runde die tschechische Paarung Michal Kocik und Pavel Drtil mit 5:3, in der zweiten Runde waren sie gegen Adrian Lewis und Phil Taylor allerdings völlig chanenlos. Auch beim Shanghai Masters 2016 ging es für Liu in der ersten Runde gegen Taylor, wo ihm diesmal immerhin ein Leggewinn gelang. Ende des Jahres 2016 unterlag er wieder knapp mit 2:3 im entscheidenden Spiel des chinesischen WM-Qualifiers gegen Sun Qiang, 2017 vertrater an der Seite von Weihong Li zum zweiten Mal China beim World Cup of Darts, diesmal unterlag man aber Österreich in Runde 1 glatt mit 0:5.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Yuanjun Liu (chinesisch: Liu Yuanjun)
Spitzname:
Geburtstag:
Geburtsort:
Heimatort:

Nationalität: China
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Achtelfinale 2016 mit Wenge Xie

PDC-Turniere:
World Series:
1.Runde Shanghai Masters 2016

[zurück zur Auswahl]