Anzeige

Dart Profis - Rhian Griffiths

Rhian Griffiths

Die Waliserin Rhian Griffiths spielt seit 2013 bei den Turnieren der BDO mit und qualifizierte sich 2015 für die BDO World Trophy, wo sie zum Auftakt Lorraine Winstanley mit 4:1 besiegte und im Viertelfinale mit 3:5 gegen die Russin Anastasia Dobromyslova unterlag. Ein Jahr später machte sie es sogar noch besser und bezwang Fallon Sherrock und erneut Winstanley, im Halbfinale war dann aber gegen Deta Hedman Endstation. 2016 stand Griffiths auch in zwei Finals, bei den Isle Of Man Classic verlor sie aber gegen Hedman und beim British Classic war Claire Brookin zu stark. Beim Winmau World Masters ging es 2016 bis unter die letzten 12 Spieler, bei der BDO-Weltmeisterschaft 2017 gab sie ihr Debüt auf der Lakeside-Bühne und unterlag Auftakt Anastasia Dobromyslova trotz ansprechender Leistung mit 1:2.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Rhian Griffiths
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Waliserin
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2013
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2017
World Masters: Letzte 12 2016
BDO World Trophy: Halbfinale 2016

[zurück zur Auswahl]