Anzeige

Dart Profis - Ümit Uygunsözlü

Ümit Uygunsözlü

Ümit Uygunsözlü ist der zurzeit wohl beste türkische Dartspieler und spielt bei den Turnieren der BDO und WDF. Zum ersten Mal machte der Türke 2014 bei den Mediterranean Open auf sich aufmerksam, wo er sich bis ins Viertelfinale vorspielen konnte. Bei seinem Heimturnier, den Turkish Open ging es sogar noch eine Runde weiter, dort unterlag er dem späteren Sieger Willem Mandigers mit 1:5. 2015 gelang Uygunsözlü bei den Mediterranean Open dann sein erster Turniersieg, einen Monat später legte er beim Mediterranean Cup direkt seinen zweiten nach. In diesem Jahr nahm er auch zum ersten Mal am WDF World Cup teil, wo er in der Runde der letzten 64 gegen den Australier Raymond Smith unterlag. Einen Monat später folgte sein dritter Turniersieg bei den Malta Open mit einem 2:1-Finalsieg über John Walton. Gegen den Schweden Oskar Lukasiak verlor Uygunsözlü in der Runde der letzten 128 beim WDF Europe Cup 2016, kurz darauf gewann er aber die Turkish Classic. Im Jahre 2017 stand er erneut im Finale der Mediterranean Open, außerdem qualifizierte er sich erstmals für die BDO World Trophy, wo er in der ersten Runde auf Scott Mitchell traf und nur knapp im Decider mit 5:6 verlor.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Ümit Uygunsözlü
Spitzname:
Geburtstag:
Geburtsort:
Heimatort:

Nationalität: Türke
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @UmitUygunsozlu

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
WDF World Cup Singles: Letzte 64 2015
WDF Europe Cup Singles: Letzte 128 2016
BDO World Trophy: 1.Runde 2017

Weitere Turniere:
Malta Open: Sieger 2015
Mediterranean Cup: Sieger 2015
Mediterranean Open: Sieger 2015
Turkish Classic: Sieger 2016


Foto-Credit: Winmau TV


[zurück zur Auswahl]