Anzeige

Dart Profis - Dennis Harbour - "The Harbour Master"

Dennis Harbour

Der Engländer Dennis Harbour ist schon sehr lange bei der BDO dabei und gab sein TV-Debüt bereits 1985 beim British Professional, wo er aber in der ersten Runde ausschied. Sein nächstes großes Turnier waren die Winmau World Masters 1989, wo er es wie auch 1994 und 2014 in die Runde der letzten 32 schaffte. Seine erste BDO-Weltmeisterschaft erlebte Harbour 2003, in der ersten Runde besiegte er James Wade mit 3:2, nachdem Wade 10 Matchdarts verpasste, im Achtelfinale unterlag er Mervyn King dann mit 1:3. Zwischendurch versuchte es Harbour auch mal bei der PDC und qualifizierte sich 2004 auch für die UK Open, in der Runde der letzten 32 Spieler unterlag er Wayne Mardle knapp mit 6:8. Bei seiner zweiten BDO-WM 2006 verlor er in Runde 1 gegen den späteren Weltmeister Jelle Klaasen ebenfalls nur knapp mit 2:3, obwohl er bereits mit 2:0 führte. Zwischendurch legte Harbour aber auch immer wieder Turnierpausen ein und blieb so auch ein paar Jahre dem Circuit fern. Ab 2014 wollte es Harbour aber nochmal richtig wissen und gewann mit den Cambridgeshire Open und den Latvia Open seine ersten beiden Turniere. Sein bestes Jahr hatte der "Harbour Master" aber dann 2015, wo er englischer Meister wurde und mit den Scottish Open und den Isle Of Man Open zwei gut besetzte Turniere für sich entscheiden konnte. Diese gute Form brachte Harbour auch bei der Lakeside 2016 ans Oche, wo er zunächst Darryl Fitton und Martin Phillips besiegte und erst im Viertelfinale dem Kanadier Jeff Smith unterlag.

2016 lief es dann nicht so gut wie im Jahr zuvor, trotzdem schaffte es der Engländer zu seiner vierten Weltmeisterschaft, 2017 musste er zunächst in der Vorrunde gegen den Neuseeländer Craig Caldwell ran, den er mit 3:1 besiegte. In der ersten Hauptrunde unterlag er dann aber dem amtierenden Weltmeister Scott Waites mit 1:2.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Dennis Harbour
Spitzname: The Harbour Master
Geburtstag: 28.06.1961
Geburtsort: Peterbourough (England)
Heimatort: 
Peterbourough (England)
Nationalität: Engländer
Familienstand: verheiratet
Kinder: Zwei
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Eye Of The Tiger" von Survivor
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Viertelfinale 2016
World Masters: Letzte 32 1989, 1994 und 2014
British Professional: Letzte 32 1985

PDC-Major:
UK Open: Letzte 32 2004

Weitere Turniere:
Cambridgeshire Open: Sieger 2014
England National Championships: Sieger 2015
Isle Of Man Open: Sieger 2015
Latvia Open: Sieger 2014
Scottish Open: Sieger 2015

[zurück zur Auswahl]