Anzeige

Dart Profis - René Berndt

René Berndt

René Berndt ist ein deutscher Dartspieler, der aktuell zum Teilnehmerfeld der Super League Darts Germany gehört und sich auch immer wieder bei den European Tour Events der PDC in Deutschland versucht. Seit seinem 15.Lebensjahr ist Berndt dem Dartsport verbunden, er hatte zum Geburtstag eine Scheibe geschenkt bekommen und warf dann immer mal wieder so wie es die Zeit erlaubte ein paar Pfeile. Neben diversen Erfolgen im E-Dart-Bereich glänzte Berndt im Steel-Dart in den letzten Jahren vor allem auf regionaler Ebene. So gewann er 2013 bei der Bremer Landesmeisterschaft im Mixed, 2016 ging es noch einmal bis ins Finale. In den nächsten Jahren konnte Berndt einige Turniere des HBDV (Hansestadt Bremen Dart Verband) gewinnen und war auch lange Zeit die Nr.1 der Rangliste. Zudem wurde er in der Saison 2015/2016 als bester Spieler der HBDV Liga gekürt, er gewann außerdem die Bremer Premium League 2016 und war auch bei den Pusdorfer Open erfolgreich. Bei den Deutschen Meisterschaften stand Berndt 2016 im Finale, wo er sich Martin Schindler geschlagen geben musste. Anfang 2017 qualifizierte sich Berndt erfolgreich für die Super League Darts Germany, des Weiteren gelang dem Bremer zweimal der Sprung ins Hauptfeld eines European Tour Events. Bei den German Darts Open 2017 in Saarbrücken war Berndt, der James Wade und Adrian Lewis als seine Idole nennt, ebenso mit dabei wie beim German Darts Grand Prix in Sindelfingen. Trotz ansprechender Leistungen überstand er seine Auftaktspiele gegen Adam Hunt und Matt Clark nicht. Sehr erwähnenswert auch die Halbfinalteilnahme bei den Polish Open 2017, wo er sich bis ins Halbfinale vorspielte und dort erst Kyle McKinstry mit 1:5 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: René Berndt
Spitzname: -
Geburtstag: 26.05.1983
Geburtsort: Bremen
Heimatort:
Bremen
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Verheiratet
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1999
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Vapor 8 Target
Sponsoren:
N&M Dart Events and more
Einlaufmusik:
-
9-Darter:
Offizielle Webseite: "Die Immer Lacht" von Kerstin Ott feat. Stereoact
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European-Tour:
1.Runde German Darts Open und German Darts Grand Prix 2017

Weitere Turniere:
Bremer Landesmeisterschaft Mixed: Sieger 2013, Runner-Up 2016
Bremer Roland Cup Doppel: Runner-Up 2016 mit Stefan Stoyke
Bremer Premium League: Sieger 2016
DDV Deutsche Meisterschaften: Runner-Up 2016
HBDV: Diverse Siege
Polish Open: Halbfinale 2017
Pusdorfer Open: Sieger 2016
Super League Darts Germany: Erfolgreiche Qualifikation 2017


Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]