Anzeige

Dart Profis - Pip Blackwell - "The Tip"

Mit elf Jahren begann der Engländer Philip genannt "Pip" Blackwell mit dem Dartspielen, 2007, also gut 20 Jahre später versuchte er sich erstmals bei Turnieren der BDO. Beim BDO Gold Cup 2012 ließ Blackwell aufhorchen, als er es bis ins Halbfinale schaffte und sich erst dem späteren Sieger Stephen Bunting geschlagen geben musste. Zwei Jahre später kam er sogar noch eine Runde weiter, konnte aber das Finale wie auch das bei den Münsterland Classic, den Swedish Open und den British Classic nicht für sich entscheiden. Bei den Winmau World Masters zog Blackwell ins Achtelfinale ein. Er bezwang Jeff Smith und Jeffrey de Graaf, unterlag dann aber den späteren Finalisten Jamie Hughes mit 1:3. Sein Debüt bei der BDO-Weltmeisterschaft gab "The Tip" 2015, er verlor sein Erstrundenspiel gegen Ross Montgomery aber mit 1:3. Blackwell kam bei den Dutch Open 2015 ins Viertelfinale und unterlag Glen Durrant bei der BDO World Trophy in der zweiten Runde. Zwei weitere Finals bei den Isle Of Man Classic und den Denmark Open gingen verloren, beim World Masters 2015 ging es ins Viertelfinale, dort erwies sich "Wolfie" Martin Adams als zu stark. Bei den Finder Darts Masters 2015 schied Blackwell in der Gruppenphase aus, bei seiner zweiten Lakeside-Teilnahme 2016 unterlag er zum Auftakt Martin Atkins zu . 2016 war für Blackwell dann kein so erfolgreiches Jahr, trotzdem qualifizierte er sich zum dritten Mal für die BDO-Weltmeisterschaft, dort ging es in der ersten Runde gegen den jungen Waliser Dean Reynolds, gegen den er einen 0:2-Satzrückstand noch zum Sieg drehen konnte. In der zweiten Runde unterlag Blackwell dann aber Darryl Fitton deutlich mit 1:4.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Philip "Pip" Blackwell 
Spitzname: The Tip (die Spitze)
Geburtstag: 27.11.1974
Geburtsort: Stone, Kent (England)
Heimatort: 
Northfleet, Kent (England)
Nationalität: Engländer
Familienstand: verheiratet
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1986
Profi seit: 2007
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"I Could Be So Good For You" von Dennis Waterman
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: https://twitter.com/pipinator180

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 2.Runde  2017
World Masters: Viertelfinale 2015
Zuiderduin Masters: Gruppenphase 2015
BDO World Trophy: Achtelfinale 2015


[zurück zur Auswahl]