Anzeige

Dart Profis - Edwin Max - "Mad Max"

Obwohl Edwin Max noch keinen großen internationalen Titel auf seinen Namen

Edwin Max - Mad Max beim Wurf
Edwin Max - Mad Max beim Wurf

schreiben konnte arbeitete er sich im Laufe des letzten Jahres mit konstant guten Plazierungen stetig die WDF bzw. BDO Weltrangliste hinauf, wo er momentan (Stand Juni 2008) den 7. Platz bei der BDO und den 14. Platz bei der WDF belegt. Dieses führte auch dazu daß er 2008 sein Lakeside WM Debüt feiern durfte, wobei er jedoch in der ersten Runde gegen den späteren Finalisten Simon Whitlock unterlag.

So erreichte er im Jahre 2008 u.a. bei den Swiss Open sowie bei den England Open das Halbfinale und ist bei den Turnieren an denen er teilnimmt eigentlich immer mindestens unter den letzten 32 Teilnehmern zu finden. Vermutlich wird er, unter anderem wegen des Wechsel's vieler Top Spieler zum Konkurrenzverband PDC, in Kürze seinen ersten großen Turniersieg feiern können.

[zurück zur Auswahl]

   

Fakten zur Person:

Name: Edwin Max
Spitzname: Mad Max (vom gleichnamigen Kinofilm)
Geburtstag: 23.08.1969
Geburtsort: Den Haag
Nationalität: Niederländer
Familienstand: liiert mit Freundin Sandra
Kinder: 4 (Edwin, Ronald, Melanie und Marina)
Spielt Dart seit:
Profi seit: -
Darts: -
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite:
www.edwinmax.nl

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

Teilnehmer BDO Weltmeisterschaft: 2008
Swiss Open:
2007 Runner Up

[zurück zur Auswahl]