Anzeige

Dart Profis - Seigo Asada - "The Ninja"

Seigo Asada

Seigo Asada ist einer der besten japanischen Dartspieler, der seit 2012 auch bei der BDO bei Turnieren mitspielt. 2012 gewann Asada die Japan Open, die er auch von 2014 ni 2016 drei weitere Male für sich entscheiden konnte. 2014 spielte sich Asada unter anderem nach einem Sieg über Darryl Fitton ins Achtelfinale der Winmau World Masters, wo er dann nur knapp mit 2:3 gegen Mark McGeeney verlor. In diesem Jahr erreichte der Japaner auch das Finale der Hong Kong Open und qualifizierte sich erstmals für die BDO-Weltmeisterschaft 2015, bei der er in der Vorrunde gegen Brian Dawson mit 1:3 verlor. Ein Jahr später gewann "The Ninja" in der Vorrunde mit 3:1 gegen Darius Labanauskas, in der ersten Hauptrunde schied er dann aber nach einer 2:3-Niederlage gegen Wesley Harms aus. Für die BDO World Trophy 2016 bekam Asada eine Einladung, konnte diese aber nicht wirklich nutzen, da er zum Auftakt gegen Danny Noppert mit 3:6 unterlag. Asada schied beim japanischen Qualifier für die PDC-Weltmeisterschaft 2017 im Halbfinale aus, dafür sicherte er sich seine dritte Lakeside-Teilnahme, bei der er in der Vorrunde dem Kanadier Jeff Smith mit 1:3 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Seigo Asada
Spitzname: The Ninja (der Ninja)
Geburtstag: -
Geburtsort: Osaka (Japan)
Heimatort:
Osaka (Japan)
Nationalität: Japaner
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2012
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2016
World Masters: Achtelfinale 2014
BDO World Trophy: 1.Runde 2016
WDF World Cup Singles: Letzte 64 2013

Weitere Turniere:
Japan Open: Sieger 2012, 2014, 2015 und 2016

[zurück zur Auswahl]