Anzeige

Dart Profis - Dylan Duo - "The Rock"

Dylan Duo

Nachdem Dylan Duo mehrere lokale bzw. spanische Turniere gewinnen konnte, machte er zum erstem Mal international auf sich aufmerksam, als er es im Jahre 2009 über die European Order of Merit schaffte, sich für die PDC Dart Weltmeisterschaft 2010 zu qualifizieren. In seinem Erstrundenspiel gegen Vincent van der Voort war Duo allerdings chancenlos und verlor glatt mit 0:3. Zu den UK Open konnte sich Duo 2010 ebenfalls spielen, in der Runde der letzten 64 verlor "The Rock" mit 3:9 gegen Colin Osborne. Neben vielen Teilnahmen bei den Pro Tour Events, startete Duo 2010 erstmals beim World Cup of Darts, verlor zusammen mit Dyson Parody aber das Auftaktspiel gegen Russland. 2012 verpasste Duo es, sich eine Tourkarte bei der Q-School zu sichern, regional lief es 2012 allerdings mit vielen Turniersiegen sehr gut. Auch in den nächsten Jahren sollte es bei der Q-School nicht mit einer Tourcard für Duo klappen, bei der Gibraltar Darts Trophy kam er 2015 und 2017 durch Auftaktniederlagen gegen Gerwyn Price und James Wilson nicht über die erste Runde hinaus. In der ersten Runde des World Cups 2017 unterlag Duo zusammen mit Dyson Parody England mit 2:5.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Dylan Duo
Spitzname: The Rock (der Stein/Felsen)
Geburtstag: 24.11.1977
Geburtsort: Gibraltar
Heimatort: Gibraltar
Nationalität: Gibraltar
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2003
Händigkeit:
Rechtshänder
Darts:
-
Einlaufmusik:
"We Will Rock You" von Queen
Offizielle Webseite: -
Twitter: @RockDuo180

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1.Runde 2010
World Cup of Darts: Letzte 24 2013 mit Dyson Parody
UK Open: Letzte 64 2010

BDO-Major:
WDF World Cup Singles: Letzte 64 2003
WDF Europe Cup Singles: Letzte 64 2008
World Masters: Letzte 128 2005 und 2006

Weitere Turniere:
GDA College Cosmos Open: Sieger 2012
GDA Dave Obee Singles: Sieger 2010
GDA Diamond Jubilee Superstars: Sieger 2012
GDA Invitation Trophy: Sieger 2012
GDA Joe Goldwin Classic: Sieger 2010
GDA John Smiths Singles: Sieger 2010
GDA Johnny Neale Charity Singles: Sieger 2011 und 2012
GDA Masters Singles: Sieger 2010
GDA Millenium Singles: Sieger 2009
GDA Willie Duo Singles: Sieger 2012
Gibraltar National Championships: Sieger 2008 und 2012
Torremolinos Open: Sieger 2008

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]