Anzeige

Dart Profis - Thomas Fraundorfer

Thomas Fraundorfer ist ein Nachwuchstalent aus dem Süden Deutschlands (München). Erspielt seit seinem 9. Lebensjahr (2002) recht erfolgreich Dart. So hat er seit seinem ersten Turnier im Jahre 2003 schon einige regionale Meistertitel gewonnen, bisher gekrönt von seinen Meisterschaftstiteln im E-Dart DEDSV U 13 im Jahr 2005 und DEDV Jugend U 18 im Jahr 2006. Sein bisheriger Höhepunkt war jedoch sicherlich sein Vize-Europameistertitel bei der Junior Championship der EDU in Prag 2007.Thomas Fraundorfer

Seit drei Jahren spielt er auch regelmäßig im Ligabetrieb von verschiedenen deutschen E-Dart Verbänden und bei Ranglistenturnieren des „BDV“ Bayerischen Dart Verbandes recht erfolgreich mit. In Zukunft möchte er vorrangig im Steel-Dart Bereich weiterarbeiten. Dazu trainiert er fleißig und reist mit seinem Vater zu verschiedenen regionalen und nationalen Turnieren um Erfahrungen zu sammeln. Es stehen auch internationale WDF Turniere wie die German Open, die Hungarian Open und die Swiss Open auf seinem Turnierkalender für 2008.

Zukünftiges Ziel wird sein ab 2009, nach Vollendung seines 16. Lebensjahres seine erste Saison bei den GDC Ranking Turnieren bestreiten zu können. Es liegt auch schon das Angebot einer namhaften bayerischen Mannschaft für den Einsatz als Gastspieler bei der „GDC Premier League“ für die Saison 2009 vor.

Thomas Fraundorfer ist der erste deutsche Jugendspieler, welcher in das Team "Generation 180" von Unicorn aufgenommen wurde und dadurch auf diese Art und Weise aktiv seitens Unicorn unterstützt wird.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Thomas Fraundorfer
Spitzname:
Geburtstag: 05.04.1993
Geburtsort:
Nationalität: Deutscher
Familienstand: -
Spielt Dart seit: 2002
Darts: -
Einlaufmusik: -
Sponsor: Unicorn
Offizielle Webseite: www.gdcjunior.de.tl

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

Vize-Europameister: 2007 EDU EM in Prag

[zurück zur Auswahl]