Anzeige

Turnierberichte - Raymond van Barneveld auf Borkum

Raymond van Barneveld in BorkumAm Montag den 9.7. war es für die Borkumer Dartwelt soweit.  Der 5- fache Dartweltmeister Raymond von Barneveld stattet unserer Insel einen Besuch ab. Mit dabei war Deutschlands Dart WM Teilnehmer Kevin Münch und der Mastercaller Gordon Shumway. Gut gelaunt hat eine Borkumer Abordnung die Besucher von der Fähre abgeholt, die erstaunt waren das wir mit einem Sonderzug gekommen waren um sie abzuholen. Nachdem wir alle zum Hotel begleitet haben wurde sich für den Abend verabredet. Alle waren auf die Location gespannt: Bis ca. Ende der 80 ziger Jahre war es unser Inselkino nach dem Umbau ca.1998 wurde es ein Bowling Center. Wir haben weder Kosten noch Mühe gescheut die gesamten Bahnen mit Platten abzudecken und zusätzlich wurde noch eine große Bühne gebaut,der gesamte Saal wurde mit viel Liebe geschmückt und mit Fahnen und Bannern aus Deutschland und den Niederlanden trapiert. Unsere Besucher waren von der Ausstattung und von dieser Location begeistert.

Nun aber zu der sportlichen Veranstaltung: Der Mastercaller Gordon begann die Meute einzuheizen und war mit seinen lockeren Sprüchen gut drauf. Vor ca 200 begeisterten Zuschauern begann Kevin gegen einige Qualifikanten zu spielen und zeigte gleich warum er an der WM teilgenommen  hat , keiner seiner Gegner konnte ihn bezwingen ( SCHADE ). Nach einer Pause kam Barney dann auf die Bühne der Saal gab Standing Ovation beim Einmarsch des Niederländers, alle waren gespannt wie Barney wohl so drauf ist nach dem anstrengenden Wochenende in Düsseldorf. Er spielte dann gegen Kevin ein best of 5 Legs Spiel was soll man sagen das Spiel endete 3-2 für Kevin wobei einige klasse Darts geworfen wurden. Nun waren die Qualifikanten gegen Barney an der Reihe aber wir schätzen mal nun war Barney wohl warm gespielt und einige seiner Gegner waren leider nur sehr kurz auf der Bühne. Aber trotzdem wann spielt man mal gegen einen PDC Profi dieser Klasse .

Raymond van Barneveld in BorkumNun zum Abschluß dieser Super Veranstaltung hatten wir noch den Gewinner der Wunstorf Open auf der Bühne und das war kein geringerer als Jyhan Artut Deutschlands besten Dartspieler der sich nun ein Match gegen Barney lieferte, beide boten Dartsport vom feinsten , wobei Jyhan die Doppel besser traf und Barney wohl doch noch etwas müde vom Wochenende und von der Anfahrt nach Borkum war, das Spiel endete 3-0 für das "Dönertier". Leider ging die Veranstaltung schneller zu Ende als man glaubt aber alle waren der Meinung das es KLASSE war und das es mit Sicherheit eine Wiederholung geben wird . Nun wollen wir uns nochmals bedanken bei Barney, Kevin, Jyhan und Gordon für dieses tolle Event.
 
Im September gibt es die 2. Nordsee Steeldart Open vom 14.bis 16. 9.
einfach mal nachschauen bei Borkum Dart im Internet über den Besuch von Euch freuen wir uns schon jetzt.

Weitere Bilder von diesem Event findet ihr hier:
Barney in Borkum Bilder

Falls jemand Berichte von anderen Turnieren hat und diese gerne auf dartn.de veröffentlichen möchte, bitte uns per Mail zu kontaktieren: mail@dartn.de.

Ein Bericht von Axel Göllner