Dart Profis - David Nachreiner - "German Eagle"

David Nachreiner - German Eagle

Der aus der Oberpfalz in Ostbayern, genauer gesagt aus Waffenbrunn bei Cham stammende David Nachreiner, gehört aktuell sicherlich zu den besten Jugendspielern in Deutschland, von denen man in Zukunft noch sehr viel mehr hören wird.

Abräumer in allen Jugend-Kategorien

2016 konnte er den Titel des Ostbayern Meister erlangen, kurz darauf wurde er EDF-Jugend-Europameister in der Kategorie bis 14 Jahre (und das trotz der Tatsache, dass er zu dem Zeitpunkt erst 10 Jahre alt war). Der Chamer ist vermutlich eines der größten Darttalente, welches man in Deutschland seit Max Hopp gesehen hat. Er wurde stark durch die Dartgemeinde in Cham unterstützt und gefördert, weche ihm unter anderem mit einem größeren Dartsportzentrum ideale Trainingsmöglichkeiten boten. Auch seine Schule steht voll hinter dem Nachwuchsspieler und stellt ihn für diverse Turniere schon einmal ein paar extra Tage frei. Nachreiner konnte z.B. bereits den großen Phil Taylor bei Exhibitions besiegen (siehe Video auf unserem YouTube Kanal) und auch beim DDV konnte er schon glänzen, so erreichte er zum Beispiel in Roßtal Mitte November 2019 das Finale im Jugendwettbewerb und verlor dort äußerst knapp im Decider gegen Ron Leon Kolberg. Seit 2020 versucht sich der "German Eagle" auch bei den Turnieren der JDC (Junior Darts Corporation). Dort war beim vierten Event des Jahres eine Platzierung unter den letzten 8 sein bisher bestes Ergebnis.

David Nachreiner - der "German Eagle"Außerdem war Nachreiner als "deutsches Dart-Wunderkind" schon mehrfach in diversen Formaten im deutschen Fernsehen zu sehen, sowohl bei großen Talkshows, als auch in diversen Kindersendungen des Bayrischen Rundfunks. Inzwischen hat David auch einen Stammplatz beim DDV-Bundesligisten Blackbirds Kehlheim sicher, leider zog sich der Verein im Oktober 2022 aus der laufenden Bundesligasaison zurück. Generell wurde Nachreiner ein wenig in seiner Entwicklung von der Corona-Pandemie ausgebremst, dem mittlerweile 16-jährigen stehen aber weiterhin alle Türen in der großen Dartwelt offen.

[zurück zur Auswahl]

 

 

Fakten zur Person: 

Name: David Nachreiner
Spitzname: German Eagle (Deutscher Adler)
Geburtstag: 12.05.2006
Geburtsort: Waffenbrunn
Heimatort:
Waffenbrunn
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2015
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
EVO German Eagle 21 Gramm
Sponsoren:
Stangl Pokale Darts und Zubehör, RadikalDarts Ostbayern
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: www.facebook.com/GermanEagle
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

Steel-Dart:
Bayerische Meisterschaft: 2. Platz 2016 - Schüler bis 12, 1. Platz Schüler 2017
DVO Ranglistenturnier Vilsbiburg: 1. Platz 2016 - Schüler bis 12
JDC-Tour: 1x Viertelfinale 2022
MOFDV Ranglistenturnier: 3. Platz 2016 - Schüler bis 12
Ostbayern Meister: 2016

E-Dart:
EDF Europameisterschaft:1. Platz 2016 Jugend bis 14
Deutsche Meisterschaft DDSV: 1. Platz Jugend unter 15, Meister der Meister U15 / U18
Baden-Württembergischen Jugend Meisterschaft: 2. Platz 2016 - Jugend bis 15

[zurück zur Auswahl]