Anzeige

Dart Profis - Karel Sedlacek - "Evil Charlie"

Karel Sedlacek

Karel Sedlacek trägt den Spitznamen "Evil Charlie" und ist einer der besten Dartspieler Tschechiens. 2007 stand er bei den Austrian Open im Viertelfinale, ebenso bei den heimischen Czech Open ein Jahr später, wo er gegen Gino Vos ausschied. In 2011 verlor Sedlacek das Finale der Carinthian Open gegen Rowby-John Rodriguez, 2013 ging es bei den Romanian Open ins Halbfinale, wo der Niederländer Ron Meulenkamp zu stark war. Wenig später erreichte der Tscheche die Runde der letzten 144 beim Winmau World Masters, bevor er 2014 zum ersten Mal bei der BDO-Weltmeisterschaft mit dabei war, aber gegen Paul Hogan in der Vorrunde 1:3 verlor. Auch bei der BDO World Trophy 2014 war Sedlacek mit dabei. Nach einem überraschenden 6:1-Auftaktsieg über Robbie Green, unterlag er in der zweiten Runde Paul Jennings mit 2:7. Gegen Jeffrey de Graaf unterlag Sedlacek beim WDF Europe Cup 2014 bereits in Runde 1, im Januar 2015 war "Evil Charlie" dann zum zweiten Mal bei der BDO-Weltmeisterschaft mit dabei. Nach einem knappen 3:2-Vorrundensieg über Paul Coughlin verlor Sedlacek dann in der ersten Hauptrunde mit 1:3 gegen Glen Durrant. Nur wenig später ging es bei der BDO World Trophy 2015 erneut gegen "Duzza", dem er wiederum mit 1:6 unterlag. Neben einer Halbfinalteilnahme bei den Hungarian Open 2015 wurde es anschließend etwas leiser um den Tschechen, der sich dann aber 2017 über einen Qualifier einen Startplatz beim PDC World Cup of Darts sicherte, wo er zusammen mit Frantisek Humpula sein Heimatland vertrat, in der ersten Runde aber gegen die Niederlande mit Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen mit 1:5 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Karel Sedlacek
Spitzname: Evil Charlie (böser Charlie)
Geburtstag: 17.02.1979
Geburtsort: Bohdasin (Tschechien)
Heimatort: 
Bohdasin (Tschechien)
Nationalität: Tschechien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2007
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Future World" von Helloween
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2017 mit Frantisek Humpula

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2015
BDO World Trophy: Achtelfinale 2014
WDF Europe Cup Singles: Letzte 128 2014
World Masters: Letzte 144 2013


Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]