Anzeige

Dart Profis - Fredi Gsellmann

Fredi Gsellmann

Fredi Gsellmann ist ein hoffnungsvolles Darttalent aus Österreich, der nun schon seit einiger Zeit versucht, bei der PDC Fuß zu fassen. Mit elf Jahren begann der in Feldbach geborene Gsellmann mit dem Dartsport und hat als Landesmeister, österreichischer Meister und Jugend-Europameister bereits einige nennenswerte Erfolge auf seinem Deckel stehen. 2011 nahm er erstmals an einem Turnier der Development Tour teil, wo er es beim Sieg von Joe Cullen ins Achtelfinale schaffte. 2014 folgten weitere Teilnahmen, im Oktober dieses Jahres war er dann auch erstmals bei der PDC World Youth Championship mit dabei, wo er in der ersten Runde Arron Fairweather mit 1:6 unterlag. 2015 nahm er dann die komplette Tour mit und erneut ging es bei Event Nr. 6 einmal ins Achtelfinale, wo gegen den Niederländer Wouter Vaes Endstation war. Beim Qualifier zum European Darts Matchplay stand Gsellmann nach zwei Siegen in der Finalrunde und verpasste nach einer 4:6-Niederlage gegen Rowby-John Rodriguez nur knapp sein Debüt auf der European Tour. Seine zweite Teilnahme gab es dann bei der Youth-WM, er überstand sein Auftaktspiel gegen den Engländer Scott Taylor allerdings nicht. Auch 2016 war der Österreicher v.a. auf der Development Tour unterwegs, versuchte sich dann Ende November für die BDO-Weltmeisterschaft zu qualifizieren und war erstmals beim Winmau World Masters dabei, verlor aber gegen den Neuseeländer Greg Walsh in der Vorrunde mit 1:3. Ab und zu ist Gsellmann auch beim E-Dart unterwegs und nimmt an den Turnieren der Soft Tip Dartslive Tour teil.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Fredi Gsellmann
Spitzname: -
Geburtstag: 03.10.1997
Geburtsort: Feldbach/Steiermark (Österreich)
Heimatort:
St.Peter/O. (Österreich)
Nationalität: Österreich
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2009
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Tiga Fredi Gsellmann Darts
Sponsoren:
Tiga
Einlaufmusik:
"Black Rose" von Volbeat
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development-Tour:
3x Achtelfinale

BDO-Major:
World Masters: Vorrunde 2016

Weitere Turniere:
- Landesmeister
- Österreichischer Meister
- Jugend Europameister

[zurück zur Auswahl]