Dart Profis - Tobias Höntsch - "The Enforcer"

Tobias Höntsch - The Enforcer

Tobias "The Enforcer" Höntsch ist ein deutscher Dartspieler aus Hattersheim am Main (Hessen). Er gilt als sehr erfolgreicher E-Dart-Spieler und ist mehrfacher deutscher Meister und Europameister. Er war 2006 auch der erste deutsche Spieler, der einen Top-10-Spieler der PDC im Rahmen eines Turniers bezwingen konnte. Dies war damals der mittlerweile 2-fache Weltmeister und mehrfache Major-Gewinner Adrian Lewis. Im Jahr 2018 nahm Höntsch zum bisher einzigen Mal an der Q-School teil, um sich eine Tourcard zu erspielen. Dabei blitzte am dritten Tag seine Klasse auf, er erreichte das Viertelfinale. In der Rangliste reichte dies aber insgesamt nicht, um eine Tourkarte zu erhalten. Auch versuchte er sich an der Qualifikation für die Super League Darts Germany, verpasste die Qualifikation aber. Auch bei den zahlreichen European Tour Qualifiers blieb Höntsch oftmals sieglos. Seitdem war vom Hessen bei der PDC nichts mehr zu sehen, er ist aber auf regionaler Ebene erfolgreich.


[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person:

Name: Tobias Höntsch
Spitzname: The Enforcer (der Vollstrecker)
Geburtstag: 02.04.1981
Geburtsort: Hattersheim
Heimatort: Hattersheim
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1998
Profi seit: -
Händigkeit:
Linkshänder
Darts:
Didier Krampfl Handmade Darts - Tobias Höntsch
Sponsoren:
Fit Flight
Einlaufmusik:
-
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen

2018
Teilnahme an der PDC Q-School (1x Viertelfinale)
Teilnahme am Super League Qualifier
Teilnahme an European Tour Qualifiers
2016
HDV Ranglisten Turnier Nr. 1 gewonnen
2014
letztmalig in Las Vegas World Cup Darts
2013
deutscher Meister sowie Bundesliga Sieger im Team DSAB (Softtip)
2012
Hessenmeister im Einzel (Steeldart)
mehrere Podiumsplätze in Las Vegas (Softtip)
2011
deutscher Meister im Team DSAB (Softtip)
2009

DSAB Deutscher Vize Mannschaftsmeister
2008
DSAB: Die meisten gewonnen Ranglistenturniere
DSAB Deutscher Vize Meister im Doppel
DSAB Deutscher Vize Mannschaftsmeister
E-Dart Weltmeister in Las Vegas
2007
DSAB Deutscher Meister im Einzel
DSAB Deutscher Vize Meister im Doppel
DSAB Deutscher Mannschaftsmeister
DSAB: Die meisten gewonnen Ranglistenturniere
GDC Top 10 Platzierung
2006
E-Dart Europameister im Einzel und Doppel
Erster deutscher Spieler der gegen einen PDC Top Ten Spieler in einem Turnier gewonnen hat (Adrian Lewis)

 

[zurück zur Auswahl]