Anzeige

Dart Profis - Ryan Joyce

Der Engländer Ryan Joyce spielt zurzeit auf der BDO-Tour und stand 2013 im Finale der Turkish Open. 2014 versuchte er sich über ein Qualifying-Event für die BDO-Weltmeisterschaft zu qualifizieren, dies gelang ihm jedoch nicht. Beim Winmau World Masters schaffte Joyce es in die Runde der letzten 48, konnte sich daher aber nicht für die finalen TV-Spiele qualifizieren. Nachdem er eine kurze Pause einlegte, kehrte er 2016 mit einem Finaleinzug bei den Isle Of Man Open zurück. Nachdem er Scott Mitchell und Martin Adams besiegte, verlor er das Finale knapp mit 4:6 gegen Tony O'Shea. Einen weiteren zweiten Platz erreichte er bei den Denmark Masters, dieses Mal war Glen Durrant im Finale mit 6:4 zu stark für Joyce. Als Qualifikant spielte sich der Engländer ins Hauptfeld der BDO World Trophy, schied aber in der ersten Runde mit 3:6 gegen Jamie Hughes aus. Trotz einer schwächeren zweiten Jahreshälfte qualifizierte sich Joyce für die BDO-WM 2017, in der er zunächst in der Vorrunde den Schweden Dennis Nilsson mit 3:0 besiegte. In einem dramatischen Match verlor Joyce im Sudden-Death-Leg in der ersten Runde gegen Martin Adams mit 2:3. Mitte des Jahres 2017 siegte Joyce beim BDO Gold Cup.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Ryan Joyce
Spitzname: Relentless (unterbittlich)
Geburtstag: -
Geburtsort: Newcastle-upon-Tyne (England)
Heimatort:
Newcastle-upon-Tyne (England)
Nationalität: Engländer
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2013
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2017
World Masters: Letzte 48 2014
BDO World Trophy: 1.Runde 2016

Weitere Turniere:
BDO Gold Cup: Sieger 2017

[zurück zur Auswahl]