Anzeige

Dart Profis - Alan Glazier - "The Ton Machine"

Der Engländer Alan Glazier war einer der ersten Spieler welche Mitte der 70'er Jahre

Alan Glazier - The Ton Machine
Alan Glazier - The Ton Machine
als Full-time Profi versuchte seinen Lebensunterhalt nur mit dem Dartsport zu bestreiten. Aber er hat es in seiner Karriere nie geschafft einen der großen Titel auf seinen Namen schreiben zu lassen, sein bestes Ergebnis dürfte der 3. Platz bei der BDO Weltmeisterschaft 1986 gewesen sein, wo er dann allerdings gegen Eric Bristow unterlag.

Trotz alledem ist der Name Alan Glazier bzw. eher noch sein Spitzname "Ton Machine" auch heute noch sehr vielen Dart Spielern geläufig. Das liegt daran daß die gleichnamige Dartpfeil-Serie mit dem Namen "Ton Machine" bis heute eine der best verkauften Serien u.a. der Firma Winmau war und ist. Inzwischen soll er vom Vertrieb & Verkauf dieser Pfeile, welche inzwischen von McKicks Darts hergestellt werden sollen, leben.

Mehr Informationen zu seinen Pfeilen in Kürze in der entsprechenden Rubrik auf der Webseite www.dartmuseum.de.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Alan Glazier
Spitzname: "The Ton Machine" (Die Tonnen Maschine)
Geburtstag: 21.01.1939
Geburtsort: Hampton, London, England
Nationalität: Engländer
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 1975-1989
Darts:
Alan Glazier Ton Machine
Einlaufmusik:
-
Offizielle Webseite: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO Dart Weltmeisterschaft: 1986 3. Platz
News of the World:
1979 Runner-Up
Swedish Open: 1978
North American Open: 1977

 

[zurück zur Auswahl]