Anzeige

Dart Turniere - British Professional Championship

Die British Professional Championship, gesponsort von Unipart, waren ein Major-Turnier der WDF, das von 1981 und 1988 ausgetragen wurde. Die BBC hat das Turnier in all ihren Ausgaben übertragen, Hauptziel des Turniers war es, Sponsoren für Verband und Spieler zu gewinnen. Jocky Wilson konnte die Hälfte, also vier der acht Ausgaben für sich entscheiden. Im Gegensatz dazu stand John Lowe viermal im Finale, musste sich aber auch viermal seinem Gegner geschlagen geben.

 

Fakten:

Ausrichtender Verband: WDF
Veranstaltet: 1981-1988
Location:
Coatham Bowl Redcar (1983 - 1988), vorher: Gaskins Plus One Club Middlesbrough (1982), Fiesta Club Stockton-on-Tees (1981)
Frühere Bezeichnungen:
-
Häufigste Titelträger: Jocky Wilson (4x)
Ranglisten Punkte für: WDF/BDO
Preisgeld:
£39.700 (1988)
9-Darter:
-
Offizielle Homepage: -

Gewinner der letzten Jahre:

1988: Jocky Wilson
1987: Keith Deller
1986: Jocky Wilson
1985: Eric Bristow
1984: Mike Gregory
1983: Jocky Wilson
1982: Eric Bristow
1981: Jocky Wilson

[zurück zur Turnier Übersicht]