Dart Caller - Jacques Nieuwlaat - "The Human Calculator"

Jacques Nieuwlaat hat sich nun bereits seit mehreren Jahren in den Niederlanden zu dem führenden Dart Experten entwickelt. Zum einen ist er der bekannteste Master of Ceremonies und Caller in den Niederlanden, zum anderen ist er bereits seit vielen Jahren Kommentator und Dart Experte des niederländischen Sport und Dart Senders SBS6 sowie auch RTL7. Und ganz "nebenbei" ist er (wie übrigens auch die meisten seiner anderen Caller Kollegen) ein recht ordentlicher Dartspieler, der früher auch schon das ein oder andere Mal an den PDC Pro Tour Turnieren teilgenommen hat.Jaques Nieuwlaat

Inzwischen hat er auf den kleineren niederländischen PDC Pro Tour Turnieren auch schon seinen "Ritterschlag" erhalten, indem er dort sowohl als Master of Ceremonies als auch als Caller von der PDC zugelassen wurde. Des Weiteren hat er z.B. auch beim WDF World Cup in Holland als auch bei diversen größeren Turnieren in England bereits als Caller (meistens zusammen mit seinem Kollegen Richard Ashdown) gearbeitet.

Seit 2012 ist der sympathische Niederländer auch ab und zu als Caller und Spotter bei den European Tour Turnieren in Deutschland, Österreich und den Niederlanden im Einsatz. Bei den PDC Europe Turnieren in den Niederlanden ist er zudem immer der Master of Ceremonies und moderiert auch die gesamte Veranstaltung. Er war auch der erste Nicht-Brite, der ein Spiel bei der BDO-Weltmeisterschaft callen durfte. Außerdem ist Nieuwlaat auch ein Board Member der PDPA und übernimmt dort seit einigen Jahren wichtige Aufgaben.

Dazu hat er mit www.mastercaller.nl auch eine der informativsten Dart-Webseiten in den Niederlanden im Netz, außerdem kümmert er sich liebevoll um den Dutch Pentathlon.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Jacques Nieuwlaat
Spitzname: The Human Calculator (der menschliche Taschenrechner)
Geburtstag: 25.03.1972
Geburtsort: Delft (Niederlande)
Heimatort:
Delft (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: Verheiratet
Kinder: Eine Tochter Kayleigh
Callt seit: 1995
Offizielle Webseite: www.mastercaller.nl
Twitter: @JJNieuwlaat


Gecallte 9-Darter:

Fehlanzeige

[zurück zur Auswahl]