Anzeige

Dart Turniere - Singapore Darts Masters

Das Singapore Darts Masters wurde 2014 einmalig ausgetragen und war Teil der World Series of Darts der PDC. Gespielt wurde im Singapore Indoor Stadium, mit dabei waren die Top 6 der Weltrangliste, außerdem wurden zwei Wildcards vergeben. Gewonnen wurde das Turnier von Michael van Gerwen, der sich im Finale mit 11:8 gegen Simon Whitlock durchsetzte.

 

Fakten:

Ausrichtender Verband: PDC
Veranstaltet seit: 2014
Location:
Singapore Indoor Stadium
frühere Bezeichnungen: -
Häufigste Titelträger: Michael van Gerwen (1x)
Ranglisten Punkte für: -
Preisgeld: £27.500
9-Darter: -
Offizielle Homepage: -

 

Gewinner der letzten Jahre:

2014: Michael van Gerwen (11:8 gegen Simon Whitlock)

 

Spielplan & Ergebnisse:

Freitag, 15.08.2014:
Erste Runde:
James Wade 10-4 Peter Wright
Simon Whitlock 10-6 Raymond van Barneveld
Dave Chisnall 10-6 Phil Taylor
Michael van Gerwen 10-4 Andy Hamilton

Samstag, 16.08.2014:
Halbfinale:
Simon Whitlock 11-6 Dave Chisnall
Michael van Gerwen 11-9 James Wade

Finale:
Michael van Gerwen 11-8 Simon Whitlock

Auslosung:

Michael van Gerwen (1) - Andy Hamilton (8)
Peter Wright (4) - James Wade (6)
Phil Taylor (2) - Dave Chisnall (5)
Simon Whitlock (3) - Raymond van Barneveld (7)

Modus:

1.Runde: Best of 19 Legs
Halbfinale: Best of 21 Legs
Finale: Best of 21 Legs

Qualifizierte Spieler:

Da es sich um ein Einladungsturnier handelte, wurden die teilnehmenden Spieler von der PDC bestimmt. Mit dabei waren die besten sechs Spieler der PDC Order of Merit, zusätzlich wurden zwei Wildcards verteilt. Da Adrian Lewis auf eine Teilnahme verzichtete, rückte James Wade als Siebter der Weltrangliste ins Turnier, die beiden Wildcards gingen an Raymond van Barneveld und Andy Hamilton.

1. Michael van Gerwen
2. Phil Taylor
3. Simon Whitlock
4. Peter Wright
5. Dave Chisnall
6. James Wade
7. Raymond van Barneveld
8. Andy Hamilton

 

Preisgeldverteilung Singapore Darts Masters:

Sieger: £10.000
Runner-Up: £7.500
Halbfinale: £5.000

Gesamt: £27.500

 

 [zurück zur Turnier Übersicht]