Anzeige

Dart Profis - Sharon Prins - "Racing Angel"

Sharon Prins (mittlerweile Sharon Boxem-Prins) ist eine der besten niederländischen Darterinnen und hat ihren Spitznamen "Racing Angel" aufgrund ihrer Liebe zum Radsport bzw. Mountainbiking. Seit 2006 spielt Prins Dart und seit 2010 auch bei den Turnieren der BDO und WDF mit, direkt bei ihrer ersten BDO-Weltmeisterschaft zog sie gleich ins Halbfinale ein, unterlag dort aber Lisa Ashton mit 0:2. 2013 stand sie im Finale der German Open, das sie gegen Deta Hedman verlor. In diesem Jahr gewann sie aber mit den Sunparks Masters und den Catalonia Open ihre ersten beiden Turniere. Bei der BDO World Trophy ging es 2014 bis ins Viertelfinale, bei der BDO-WM 2015 stand sie erneut im Halbfinale, wieder war dort aber Lisa Ashton zu stark. Ihren größten Erfolg feierte Prins beim WDF Europe Cup 2016, als sie durch einen 7:3-Finalsieg über Fallon Sherrock ihren ersten Major-Erfolg verbuchte. Beim Winmau World Masters und den Finder Darts Masters konnte Prins bisher noch nicht an ihre durchaus guten Leistungen der letzten Jahren anknüpfen. Bei der BDO-WM 2017 bekam es Prins es zum Auftakt wieder mit Lisa Ashton zu tun, erneut war "The Lancashire Rose" für Prins eine Nummer zu groß.

Doch in den nächsten Monaten lief es sehr gut für die Niederländerin, so sicherte sie sich Siege bei den Bruges Open und den Denmark Masters. In der ersten Runde der BDO World Trophy 2017 verlor sie allerdings gegen Rachel Brooks mit 2:4. Prins gewann beim WDF World Cup in Japan dann den Teamwettbewerb und stand zudem im Einzelfinale, das sie knapp mit 6:7 gegen die Schwedin Vicky Pruim verlor.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Sharon Boxem-Prins
Spitzname: Racing Angel (der rennende/rasende Engel)
Geburtstag: 24.08.1988
Geburtsort: 's-Gravenzande (Niederlande)
Heimatort:
Zoetermeer (Niederlande)
Nationalität: Niederländerin
Familienstand: verheiratet mit Patrick Boxem
Kinder: Ein Sohn (Quint)
Spielt Dart seit: 2006
Profi seit: 2010
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
John Part 25g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Born To Be Wild" von Steppenwolf
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @sprins88

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Halbfinale 2013 und 2015
WDF Europe Cup Singles: Siegerin 2016
WDF World Cup Singles: Runner-Up 2017
BDO World Trophy: Viertelfinale 2014
World Masters: Letzte 36 2016
Zuiderduin Masters: Gruppenphase 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016

Weitere Turniere:
Womens Bruges Open: Siegerin 2017
Womens Catalonia Open:
Siegerin 2013, 2014 und 2015
Womens Denmark Masters: Siegerin 2017
Womens Sunparks Masters: Siegerin 2013
WDF World Cup Team: Siegerin 2017

[zurück zur Auswahl]