Anzeige

Dart Caller - George Noble - "The Puppy"

George Noble

Auch George Noble kam wie die meisten anderen Caller zu seiner Berufung, als er im Jahre 1990 bei einem Turnier in Plumstead in South East London für den regulären Caller einsprang und danach am Ball blieb. Anschließend wurde er unter anderem von Bobby George regelmäßig als Caller für seine Exhibitions gebucht. Und weil dort viele sein Talent erkannten, hatte er es bereits zwei Jahre später auf die (damals) größte Bühne im Dartsport, nämlich zur Lakeside Weltmeisterschaft geschafft. Dort stand er von 1995 bis 2007 als Caller in jedem Finale auf der Bühne, denn er ist bekannt dafür, so gut wie keine Fehler zu machen.George Noble - The Puppy

Anfang 2007 wechselte Noble als Caller von der BDO zur PDC, weil er dort die besseren Möglichkeiten sah noch internationaler tätig werden zu können und somit mehr von der Welt zu sehen. Und was ihm so lange Zeit nicht vergönnt war, sollte dann im Januar 2009 endlich wahr werden, denn beim Viertelfinale zwischen Raymond van Barneveld und Jelle Klaasen durfte er seinen ersten TV 9-Darter callen, der gleichzeitig auch der erste 9-Darter der PDC Weltmeisterschaft gewesen ist (siehe auch Video), und ein Jahr später stand er auch bei Barneys zweitem 9-Darter gegen Brendan Dolan bei der PDC-WM wieder auf der Bühne. Bei der Premier League 2010 war Noble auch der Caller, der zum ersten Mal in einem Match zwei 9-Darter ausrufen durfte, als Phil Taylor am 23.05.2010 gegen James Wade im Finale als erster Spieler zwei 9er in einem Spiel warf. Es folgten bis heute sieben weitere TV 9-Darter für den Vater zweier Kinder. Darunter auch der erste 9-Darter von Brendan Dolan im Modus Double-In-Double-Out beim World Grand Prix 2011 im Match gegen James Wade.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: George Noble
Spitzname: The Puppy (der Welpe)
Geburtstag: 17.10.1968
Geburtsort: Crawley (England)
Heimatort:
West Sussex (England)
Nationalität: Engländer
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 (ein Sohn, eine Tochter)
Called seit: 1990
Offizielle Webseite: http://www.georgenoble.co.uk/
Twitter: https://twitter.com/GeorgeNoble180

 

Gecallte 9-Darter:
Grand Slam of Darts 2015:
Dave Chisnall gegen Peter Wright
PDC-WM 2015: Adrian Lewis gegen Raymond van Barneveld
World Matchplay 2012: Michael van Gerwen gegen Steve Beaton
Premier League 2012: Simon Whitlock gegen Andy Hamilton
World Grand Prix 2011: Brendan Dolan gegen James Wade (Double-In-Double-Out)
PDC-WM 2011: Adrian Lewis gegen Gary Anderson
UK Open 2010: Mervyn King gegen Gary Anderson
Premier League 2010: Phil Taylor gegen James Wade
Premier League 2010: Phil Taylor gegen James Wade
PDC-WM 2010: Raymond van Barneveld gegen Brendan Dolan [zum Video]
PDC-WM
2009: Raymond van Barneveld gegen Jelle Klaasen [zum Video]