Anzeige

Dart Profis - Alex Jensen

Alexander, kurz Alex Jensen, ist ein dänischer Dartspieler, der vornehmlich auf der Nordic & Baltic Tour unterwegs ist. 2014 nahm er an den German Open teil und erreichte dort am Samstag die Runde der letzten 32. Beim WDF Europe Cup zog der Däne bis ins Viertelfinale vor, sein bisher bestes Ergebnis bei einem großen Turnier. Ende des Jahres nahmh er auch an den Winmau World Masters teil, schied dort aber vorzeitig aus. 2017 war Jensen erstmals auf der großen Bühne zu sehen, an der Seite des erfahrenen Per Laursen vertrat er sein Heimatland beim PDC World Cup of Darts. Nach einem vergebenen Matchdart verloren sie mit 4:5 in der ersten Runde gegen die australische Paarung bestehend aus Kyle Anderson und Simon Whitlock.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Alex Brian Jensen
Spitzname:
Geburtstag:
Geburtsort: Sorring (Dänemark)
Heimatort: 
Sorring (Dänemark)
Nationalität: Dänemark
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2017 mit Per Laursen

BDO-Major:
WDF Europe Cup Singles: Viertelfinale 2016
World Masters: Letzte 144 2016

[zurück zur Auswahl]