Anzeige

Open Schiedam / Open Holland

Das Open Holland (bzw. Open Schiedam) wurde seit dem Jahr 2000 veranstaltet. Am Anfang war das Turnier noch ein "normales" offenes Turnier an dem Jeder Teilnehmen konnte bevor es ab dem Jahr 2002 als Turnier für das PDC Ranking im Status eines PDC Pro Tour Event gewertet wurde.

Aber im Jahr 2009 hat dieses Turnier zusammen mit den anderen ehemaligen niederländischen PDC Turnieren die Seiten zur BDO / WDF gewechselt und wird nun als Teil des Grand Prix of the Lowlands wieder als BDO Ranglistenturnier der Klasse 2 gewertet werden.

Im Jahr 2009 wurde das Turnier am 25. und 26.04. ausgetragen, bei den Herren setzte sich am Ende der Niederländer Mareno gegen die starke Konkurrenz aus England durch, bei den Damen war es die Niederländerin Karin Krappen.

In Kürze mehr über dieses Turnier...

 

Fakten:

Ausrichtender Verband: DDF / BDO / WDF
Veranstaltet seit: 2000
Location:
Sport & Evenementenhal Margriet / Schiedam / Niederlande
frühere Bezeichnungen:
Open Holland
Häufigste Titelträger:
Ranglisten Punkte für: ab 2009 BDO/WDF/NDB
Preisgeld: ca. 18.500 € für alle Wettbewerbe (2009)
9-Darter:
Wayne Mardle (2004)
Offizielle Homepage:
www.openholland.nl

 

Gewinner der letzten Jahre:

2010: -
2009:
Mareno Michels
2008: Matt Clark
2007:
Peter Manley
2006:
Michael van Gerwen
2005: Erwin Extercatte
2004: Colin Lloyd
2003: Dennis Ovens
2002: Roland Scholten
2001: Co Stompé
2000: Martin Adams

 

[zurück zur Dart Turnier Übersicht]