Anzeige

Stan James World Matchplay 2008: Ergebnisse 1. Spieltag

Montag, 21. Juli 2008 09:18 - Dart News von dartn.de

Gestern Abend wurde Colin Osborne schlägt Mervyn King in der ersten Rundein Blackpool der erste Spieltag der 15. Ausgabe des World Matchplay ausgetragen und das Turnier hat direkt zwei seiner Top Spieler verloren. Im ersten Spiel des Abends setze sich Mark Walsh mit 10-6 gegen die ehemalige Nr. 1 der Weltrangliste Colin Lloyd durch und sorgte damit für die erste kleine Überraschung. In der zweiten Partie sah es eine ganze Zeit so aus als ob das Turnier für den Publikumsliebling Wayne Mardle bereits in der ersten Runde beendet sein sollte. Aber nach 5 vergebenen Matchdarts seines Gegners Mark Dudbridge beim Stand von 7-9 konnte Mardle am Ende das Spiel mit 11-9 doch noch zu seinem Gunsten entscheiden. Auch der recht deutliche 10-7 Sieg von Colin Osborne über Mervyn King im letzten Spiel des Tages war so wohl von den wenigsten erwartet worden.

Hier die ausführlichen Statistiken der ersten drei Spiele des ersten Spieltages:

Colin Lloyd 6 - 10 Mark Walsh
Average: Lloyd 91.37 - 100.41 Walsh
100+: Lloyd 22 - 26 Walsh
140+: Lloyd 5 - 11 Walsh
180: Lloyd 2 - 6 Walsh
High-Finish: Lloyd 127 - 96 Walsh
LWAT*: Lloyd 2 - 4 Walsh

Wayne Mardle 11-9 Mark Dudbridge
Average: Mardle 88.29 - 88.28 Dudbridge
100+: Mardle 28 - 23 Dudbridge
140+: Mardle 11 - 18 Dudbridge
180: Mardle 2 - 5 Dudbridge
High-Finish: Mardle 80 - 160 Dudbridge
LWAT*: Mardle 3 - 2 Dudbridge

Colin Osborne 10-7 Mervyn King
Average: Osborne 96.78 - 91.49 King
100+: Osborne 20 - 22 King
140+: Osborne 11 - 13 King
180: Osborne 6 - 1 King
High-Finish: Osborne 99 - 2x116 King
LWAT*: Osborne 3 - 1 King

* LWAT: Legs won against Throw oder kassisch: Breaklegs

Heute Mittag ab 14.00 Uhr geht es dann mit den folgenden Begegnungen weiter:

Dennis Priestley - Adrian Gray
Kevin Painter - Tony Eccles
Roland Scholten - Matt Clark
Terry Jenkins - Alex Roy

Den vollständigen Spielplan, alle kommenden Begegnungen sowie alle weiteren Informationen findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zum Stan James World Matchplay.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige