Dart WM BDO 2010: Ergebnisse zweiter Spieltag - Mittagssession

Sonntag, 3. Januar 2010 17:48 - Dart News von dartn.de

Auch heute Mittag wurde, im Scott Waites setze sich souverän durch und dürfte als einer der Favoriten für diese WM gelten Vorfeld des großen Finales bei der "konkurrierenden" PDC Dart WM, in Frimley Green wieder bei der BDO Dart WM gespielt, es standen 4 Erstrunden Spiele bei den Herren auf dem Programm. Und auch heute mussten sich wieder zwei der vier gesetzten Spieler ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben. So eng geht das neuerding bei der BDO WM zu, und die größte Uberraschung dürfte wohl das Ausscheiden von Martin Atkins gegen den relativ unbekannten Paul Carter gewesen sein

Der Nachmittag startete mit dem Spiel von Scott Waites gegen den Schotten Paul Hanvidge. Hanvidge soll inzwischen an Dartitis leiden und dieses dürfte wohl seine letzte Lakeside gewesen sein und demzufolge was das Spiel auch mit 3-0, 3-0 und 3-2 eine recht deutliche Angelegenheit für "Scotty 2 Hotty", der zuletzt noch mit seiner Finalteilnahme beim Grand Slam of Darts für eine riesen Überraschung sorgen konnte, wo er dann jedoch gegen Phil Taylor unterlag.

Anschließend war es der in den Niederlanden lebende Tony West der sich in einem spannenden Spiel gegen den an 13 gesetzten Mark Barilli durchsetzen konnte. Schnell lag "The Tornado"  mit nach 3-1 und 3-0 mit 2-0 Sätzen in Führung bevor sich Barilli den 3. Satz knapp mit 3-2 sichern konnte. Aber im vierten Satz behielt West die Nerven und sicherte sich dadurch seinen Platz in der zweiten Runde.

John Henderson, der noch im letzten Jahr die German Open in Bochum gewinnen konnte, setzte sich mit 3-1 knapp gegen den Niederländer Mareno Michels durch. Michels spielte gut, verpasste aber in den entscheidenden Momenten immer wieder wichtige Darts auf den Doppeln wodurch der Sieger am Ende dann mit 3-1 nur "Hendo" heißen konnte.

Dann kam die Überraschung des Tages, denn daß "The Assassin" Martin Atkins, nachdem er den ersten Satz noch souverän mit 3-1 für sich entscheiden konnte, anschließend mehr oder weniger chancenlos gegen seinen englischen Landsmann Paul Carter untergehen würde hätte in der Form wohl auch keiner im Vorfeld gedacht.

Im folgenden noch die Ergebnisse und Legverläufe des heutigen Abends in der Übersicht:

Scott Waites (86.79) 3-0 Paul Handvidge (70.38) (3-0, 3-0, 3-2)
Mark Barilli (81.15) 1-3 Tony West (79.86) (1-3, 0-3, 3-2, 2-3)
John Henderson 3-1 Mareno Michels (3-1, 2-3, 3-1, 3-2)
Martin Atkins 1-3 Paul Carter (3-1, 2-3, 1-3, 2-3)

Heute Abend stehen dann ab 18.30 Uhr die folgenden Matches auf dem Programm:

18:30 Darryl Fitton (4) - Dave Chisnall
19:20 Dave Prins (7) - Martin Phillips
20:10 Irina Armstrong (3) - Deta Hedman
20:45 Trina Gulliver (2) - Francisca Hoenselaar

Alle weiteren Informationen zur BDO Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches sowie alle bisherigen Ergebnisse findet ihr auf unserer Informationsseite zur BDO Dart WM.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed