Anzeige

Stan James World Matchplay 2008: Ergebnisse vom 5. Spieltag

Donnerstag, 24. Juli 2008 13:29 - Dart News von dartn.de

So langsam geht das diesjährigeLogo Stan James World Matchplay World Matchplay in die entscheidende Phase, denn heute stehen in den Winter Gardens in Blackpool die Viertelfinals auf dem Programm. Am Vormittag waren es Dennis Priestley und Alan Tabern welche das erste Spiel der Mittags Session bestritten. In einem hochklassigen und spannenden Spiel war es Priestley der nach einem 11 Darter beim Stand von 14-13 das entscheidende Break machen konnte und diesen Vorsprung bis zum Ende verteidigte. In der zweiten Partie war es dann Superman Matt Clark, der gestern noch souverän Peter Manley aus dem Turnier geworfen hatte, der gegen den Titelverteidiger James Wade antreten musste. Die beiden lieferten sich ebenfalls einen schönen Schlagabtausch, wobei Matt Clark die Chancen welche zum checken bekam zu einem großen Teil nutzen konnte. So landete er mit 161,113 und 105 alleine drei High Finishes, was ihm am Ende jedoch auch nicht geholfen hat. Er verlor das Spiel mit 12-16 und Wade steht ein weiteres Mal im Halbfinale in Blackpool.

Am Abend hat dann Publikumsliebling Wayne Mardle gegen Raymond van Barneveld das Comeback des Tages geschafft. In einem recht Wayne Mardle schafft das Comeback des Tages gegen Barneyguten Spiel welches vor allem durch eine gute Doppelquote des Holländers hervorstach lag Barney bereits mit 12-7 in Führung bevor ihn dann von jetzt auf gleich die Doppel wieder verließen, was Mardle die Chance zur Aufholjagd ermöglichte. Die kommenden sechs Legs in Folge gingen an Hawaii501 der sich somit mit 13-12 zum ersten Mal in Führung bringen konnte. Dann steigerte sich das Level wieder und beim Stand von 15-15 war es klar daß dieses Spiel erst im Tie-Break entschieden werden konnte. Doch dann vergab Barney wieder 4 Darts auf Doppel 16 zur Führung wodurch Mardle sich das Leg und die Führung sichern konnte. Nach zwei weiteren Legs vergab der 5-fache Weltmeister wieder einige Darts zum ausgleich wodurch Mardle die Doppel 18 zum Match checken konnte.

Das letzte Spiel des Spieltages ist schnell erzählt: Phil Taylor startete furios und lag bereits 8-0 in Führung bevor der sichtlich geschockte Kevin McDine sein erstes Leg holen konnte. Beim Stand von 10-1 nahm Taylor den Fuß vom Gas und Supa MC durfte noch 5 weitere Legs auf sein Konto schreiben bevor The Power dem Spiel endlich ein Ende bereitete. Trotz alledem bewies McDine Character indem er die ganze Zeit gut mitgespielt hatte, jedoch war er gegen die brutalen Finishes von Taylor (u.a. 160 und 158) machtlos, die er immer dann landen konnte als McDine bereits auf Doppel stand.

Im folgenden wie gewoht die Ergebnisse & Statistiken der Spiele des heutigen Spieltages in der Übersicht:


Ergebnisse & Statistiken Mittags Session (ab 13.30 Uhr):


Dennis Priestley 16-14 Alan Tabern
Average: Priestley 94.10 - 90.65 Tabern
100+: Priestley 44 - 50 Tabern
140+: Priestley 21 - 19 Tabern
180: Priestley 4 - 5 Tabern
High-Finish: Priestley 111,110 - 120,2x100 Tabern
LWAT*: Priestley 6 - 5 Tabern

Matt Clark 12-16 James Wade
Average: Clark 93.27 - 97.85 Wade
100+: Clark 36 - 38 Wade
140+: Clark 16 - 26 Wade
180: Clark 3 - 8 Wade
High-Finish: Clark 161,113,105 - 76 Wade
LWAT*: Clark 4 - 7 Wade


Ergebnisse & Statistiken Abend Session (ab 20.00 Uhr):


Raymond van Barneveld 16-18 Wayne Mardle
Average: van Barneveld 89.32 - 87.90 Mardle
100+: van Barneveld 46 - 46 Mardle
140+: van Barneveld 16 - 20 Mardle
180: van Barneveld 4 - 4 Mardle
High-Finish: van Barneveld 96 - 120 Mardle
LWAT*: van Barneveld 5 - 6 Mardle

Phil Taylor 16-6 Kevin McDine
Average: Taylor 95.78 - 89.76 McDine
100+: Taylor 36 - 25 McDine
140+: Taylor 13 - 9 McDine
180: Taylor 5- 5 McDine
High-Finish: Taylor 160,158,110 - 90 McDine
LWAT*: Taylor 6 - 1 McDine

* LWAT: Legs won against Throw oder kassisch: Breaklegs

Morgen Abend kommt es damit ab 20.00 Uhr MEZ zu den folgenden Halbfinalbegegnungen:

Phil Taylor - Dennis Priestley
Wayne Mardle - James Wade

Den vollständigen Spielplan, alle gespielten und kommenden Begegnungen sowie alle weiteren Informationen zu diesem Turnier findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zum Stan James World Matchplay.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige