Anzeige

Die niederländischen Damen gewinnen den 3. Lorna Croft Friendship Cup

Sonntag, 19. Oktober 2008 22:50 - Dart News von dartn.de

Das niederländische Team Die niederländischen Damen gewinnen den 3. Lorna Croft Friendship Cuphat zum drittem Mal den 3. Lorna Croft Friendship Cup in Mierlo gegen das deutsche Team gewinnen können. Das Turnier wird seit drei Jahren als Gedächnisturnier zu Ehren der verstorbenen Frau des BDO Gründers Olly Croft veranstaltet. Zuerst sicherten sich die Niederländerinnen den Punktesieg in der Doppel- und Viererteam-Wertung bevor sie auch noch knapp die Einzelwertung vor den deutschen Damen gewinnen konnte. Im Finale Setze sich die Niederländerin Tamara Schuur mit 4-2 gegen Michelle Sossong durch. Das Spiel um Platz 3. gewann dann Heike Jenkins (ehemals Heike Ernst) gegen Monique Lessmeister.

Eine besondere Überraschung für das Team des DDV gab Monique Lessmeister nachdem sie die Wildcard bekommen hates dann noch am Ende des Turniers. Die amtierende deutsche Meisterin Monique Lessmeister erhielt völlig überraschend von den anwesenden Organisatoren eine Wildcard für das Zuiderduin Masters im Dezember. Damit ist sie nun die letzte Teilnehmerin welche feststeht und wird gemeinsam mit Carla Molema, Francis Hoenselaar, Lisa Ashton, Karin Krappen, Rilana Erades, Trina Gulliver und Julie Gore antreten. Sie hat dadurch ebenfalls bereits jetzt ein Preisgeld von 400,00 € sicher.

Alle Ergebnisse, einen sehr ausführlichen Bericht sowie viele Fotos vom Wochenende findet ihr auf der Webseite des Deutschen Dart Verband.

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige